zurück

Der TSV 1860 zeigt wieder Siegeswillen! Löwen-Coach Jacobacci hat dennoch eine Beanstandung

Halle - Der Erfolg auswärts gegen den Halleschen FC könnte beim TSV 1860 München einen dringend benötigten Wendepunkt einläuten. Löwen-Trainer Maurizio Jacobacci (60) hat allerdings einen Ärgerpunkt, Julian Guttau (23) spricht Lob für sein Team aus.

Jacobacci äußerte sich nach dem hart erkämpften Sieg seiner Truppe im Leuna Chemie Stadion überwiegend positiv - über seine eigenen Spieler sowie den Gegner, der zeitweise die Oberhand hatte.

Jacobacci betonte, dass genau "diese Leistung notwendig war". Besonders lobenswert waren für ihn die "starke Defensive" und die Tore, die seinem Team letztlich den Sieg sicherten.

Insbesondere war er beeindruckt vom Eröffnungstreffer von Morris Schröter (28), der in der 23sten Minute den Ball erfolgreich ins Netz befördern konnte.

Dieses "großartige Tor", so Jacobacci, und die Vorarbeit von Schröter für das zweite Tor durch Guttau, brachten dem Matchsieger ein besonderes Lob.

Nachdem die Löwen in letzter Zeit oft "die Früchte ihrer Arbeit" verspielten, konnten sie bei diesem Auswärtsspiel in Sachsen-Anhalt endlich die Erwartungen des italienischen Trainers erfüllen, der den Spielern im Vorfeld Mut zugesprochen hatte.

Allerdings war Jacobacci nicht ganz glücklich, unter anderem wegen der Roten Karte für Manfred Starke (32). Der Schiedsrichter Martin Speckner (27) hatte ihn in der Schlussphase nach einem Foulspiel frühzeitig zum Duschen geschickt. Die rote Karte empfand er als "ziemlich streng", schließlich hätten beide Spieler den Ball gespielt - und Starke war sogar ausgerutscht.

TSV 1860 München: Julian Guttau würdigt die gute Reaktion des Teams nach der Roten Karte für Manfred Starke

Es war ein Ereignis, das auch Guttau nach dem wichtigen Sieg noch bewegte. "Die Mannschaft hat ein großes Lob verdient", betonte der Torschütze in den BayWa Stimmen zum Spiel auf dem YouTube-Kanal der Münchner. "Wie wir uns nach der roten Karte in jeden Ball geworfen haben, wie wir unbedingt die Null halten wollten, das war wirklich hervorragend."

Ideal wäre, wenn dieses Ergebnis auch am nächsten Wochenende wieder auf der Anzeigetafel erscheint, wenn die Löwen am Samstag (14 Uhr) im Stadion an der Grünwalder Straße beim 8. Spieltag der 3. Liga den SC Verl empfangen.

Rangliste 3. Liga