zurück

1. FC Magdeburg strebt nach Siegen: "Wir haben genug Spiele gehabt, in denen wir nicht punkten konnten!"

Magdeburg - Der 1. FC Magdeburg hegte nach den einleitenden Spielen möglicherweise sogar leichte Hoffnungen auf einen Aufstieg. Doch durch eine Reihe von Niederlagen sind die Sachsen-Anhalter von diesem Traum deutlich abgewichen. Am Sonntag soll gegen den SV Elversberg (13.30 Uhr/Sky) das Blatt wieder zum Positiven wenden.

Nach der 1:2-Niederlage gegen Hannover 96 in der vergangenen Woche müssen einige Aspekte dringend verbessert werden. Torschütze Baris Atik (28) gab nach dem Spiel zu verstehen: "Es ist wichtig, dass wir die Zweikämpfe ordentlich ausfechten und weniger Fehlpässe produzieren. Da muss sich die Qualität erhöhen. Dann werden wir auch Spiele gewinnen."

Ein starkes Spiel wird unbedingt erforderlich sein, um den beeindruckenden Aufsteiger Elversberg zu bezwingen. Eine weitere Niederlage könnte den FCM näher zum Tabellenende rücken. "Wir haben jetzt genug Spiele gehabt, in denen wir nicht punkten konnten. Jetzt möchten wir gemeinsam mit unseren Zuschauern ein positives Ergebnis erzielen", so Cheftrainer Christian Titz (52) vor dem Match.

Auch eine Englische Woche steht an. Am nächsten Mittwoch treten die Magdeburger im DFB Pokal gegen Holstein Kiel an. Mit einem Sieg im Rücken wäre die Herausforderung wahrscheinlich etwas weniger anspruchsvoll.

Ein Hinweis für die Fans: Parallel zum Sonntagsspiel gegen Elversberg finden in der Stadt einige Veranstaltungen statt. Eine frühzeitige Anreise zur MDCC-Arena wird daher angeraten.

2. Bundesliga-Tabelle