zurück

Magdeburg-Neuzugang Arslan schwärmt von der Dynamo-Zeit: "Ein unglaubliches Jahr!"

In Magdeburg soll Ahmet Arslan (29) zukünftig in der 2. Bundesliga Tore erzielen. Bereits in der 3. Liga bei Dynamo Dresden hat er gezeigt, was er kann.

In einem Interview äußerte sich der Stürmer nun zu seinem Wechsel nach Sachsen-Anhalt.

Arslan: "Ich denke, der Fußball hier passt perfekt zu mir. Der FCM hat in der letzten Saison wirklich guten Fußball gespielt. Das hat mir ein gutes Gefühl gegeben. Es dauerte zwar etwas, da ich noch Details mit meinem vorherigen Verein Holstein Kiel klären musste, aber wichtig war mir, dass ich ab dem Trainingslager dabei sein kann."

Das Trainingslager findet diese Woche in Fieberbrunn, Österreich, statt. Dort bestreitet Magdeburg einen Test gegen den FC Nordsjaelland. Arslan hofft, dort wieder erfolgreich zu sein, so wie er es in Dresden war.

Zurückblickend auf seine Zeit in Sachsen sagte der 29-Jährige: "Es war ein unglaubliches Jahr und wahrscheinlich das beste meiner bisherigen Karriere. Es war eine großartige Zeit und hat mir viel Spaß gemacht. Durch meine Leistungen durfte ich nun zum FCM wechseln. Viele Klub-Fans haben mir geschrieben und sich darüber gefreut, dass ich jetzt in Magdeburg bin, jedoch hätten sie sich auch über das Ostderby gegen Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga gefreut."

Arslan fühlt sich schnell beim 1. FC Magdeburg zuhause

Gut für Magdeburg: Arslan hat sich schnell in sein neues Team eingelebt. "Es mag wie eine Floskel klingen, aber ich fühle mich nicht erst seit zwei Wochen beim Verein, sondern schon viel länger", so der Stürmer, der gerne an seine beeindruckende Leistung der letzten Saison anknüpfen möchte.

Dort erzielte er in 36 Spielen 25 Tore und gab neun Vorlagen.