zurück

Mit gleich drei Ex-Akteuren im Team: Magdeburg stellt sich der Herausforderung in Kiel

Magdeburg - Der 1. FC Magdeburg macht sich auf den Weg zum Auswärtsspiel an der Ostseeküste. Trainer Titz (52) äußert sich vor der Begegnung mit Kiel: "Das Ziel lautet, ein positives Ergebnis zu erzielen". Unterstützung finden die Spieler in circa 1200 begeisterten FCM-Fans, die in freudiger Erwartung im Holstein-Stadion verweilen.

Die Begegnung mit den Kielern wird für einige in Blau-Weiß zum nostalgischen Aufeinandertreffen mit ihrer Vergangenheit. Drei aus dem FCM-Team spielten einst für die Störche.

So wird erwartet, dass die Spieler Dominik Reimann (26), Ahmet Arslan (29) und Amara Condé (26) eine extra Portion Motivation in das Spiel gegen ihren Ex-Verein bringen.

Die Titz-Elf bewegt sich nach ihrem hart erkämpften Weiterkommen im DFB-Pokal voller Enthusiasmus in Richtung der nächsten drei Punkte in der Liga. Der tadellose Saisonstart von Kiel mit null Punkteverlusten wirkt keinesfalls beunruhigend auf das Team.

Ein herber Verlust für die Mannschaft könnte allerdings der Ausfall des Stammkraftspielers Herbert Bockhorn (28) darstellen, welcher sich im Pokalspiel in Regensburg eine Fußgelenkverletzung zuzog.

1. FC Magdeburg: Fokussierte Einstellung gegen Kiel von Anfang bis Ende

An Stelle des verletzten Bockhorn wird vermutlich die Allzweckwaffe der FCM "Mo El Hankouri" (26) in der Startelf zu sehen sein. Das gab gestern Christian Titz auf der Pressekonferenz bekannt.

Bezogen auf sein eigenes Team machte der Trainer des FCM deutlich, dass eine Verbesserung des defensiven Verhaltens erforderlich sei. Titz schlägt vor, den Widerpart "häufiger laufen zu lassen", um potenzielle Schwierigkeiten zu vermeiden und empfiehlt "Ruhe und Kontrolle während der eigenen Ballbesitzphasen".

Daniel Elfadli (26) konnte die Trainingswoche normal absolvieren. Ob er als präferierter Mittelfeldspieler erneut in der Startelf mitspielen wird, ist noch unklar. Angepfiffen wird das Auswärtsspiel gegen Holstein Kiel am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr.