zurück

Vor Rheinderby bei Bayer 04: Fällt ein Schlüsselspieler des 1. FC Köln aus?

Köln - Der 1. FC Köln steht knapp fünf Tage vor dem Rheinderby gegen Bayer 04 Leverkusen, den aktuellen Tabellenführer, vor einer möglichen Herausforderung. Einer der Hauptakteure musste am Dienstag das Training vorzeitig beenden! Hängt seine Beteiligung am Sonntag in der Schwebe?

Das Team von Trainer Steffen Baumgart (51) erlebt zurzeit turbulente Zeiten.

Die kürzliche 0:2-Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart mit Ex-Spieler Serhou Guirassy (27) war nur das Tüpfelchen auf dem i des katastrophalen Saisonstarts.

Weitere Verletzungsprobleme, diesmal um den Stammspieler Leart Paqarada (28), werden die Stirnrunzeln im Geißbockheim vermutlich weiter verstärken. Das berichtet unter anderem der Express.

Der Neuzugang des Sommers vom FC St. Pauli musste am heutigen Dienstag unvermittelt das Training beenden. Die Diagnose steht noch aus!

"Er war nicht mehr in der Lage zu trainieren, daher haben wir ihn vom Platz genommen. Was er genau hat, müssen wir abwarten, ich werde keine Vermutungen anstellen. Ich war genauso überrascht wie alle anderen", meinte Baumgart.

1. FC Köln war in Leverkusen zuletzt zweimal siegreich

Am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) steht für den Effzeh das bedeutsame Duell gegen den aktuellen Spitzenreiter an.

"Man muss anerkennen, dass Leverkusen wirklich guten Fußball spielt. Aktuell spielen sie für mich den besten Fußball", sagte Steffen Baumgart vor zwei Wochen über das Team von Xabi Alonso (41). Nun könnte der Effzeh ein ähnliches Schicksal wie Mainz 05 drohen, das am vergangenen Wochenende mit 0:3 gegen Leverkusen verlor.

Auch so ermutigte Geschäftsführer Christian Keller (44) sein Team: "Letztes Jahr haben wir dort gewonnen und auch im Jahr davor", Anfang Mai sicherten sich die Kölner durch einen Doppelpack von Stürmer Davie Selke (28) drei wichtige Punkte in der BayArena.

Die Geißböcke gingen beim vorigen Duell mit 1:0 als Gewinner vom Platz, wobei der Treffer des Tages von Kingsley Schindler (30) erzielt wurde. Und was passiert am Sonntag?

1. Bundesliga Tabelle