"Tribut an die Fans": Das neue Trikot des 1. FC Köln ist da!
Köln - Der Startschuss für den 1. FC Köln in die Mission Wiederaufstieg erfolgt am 2. August mit dem Zweitliga-Auftakt gegen den Hamburger SV. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um sich mit dem neuen Trikot für die Saison 2024/25 auszustatten, welches der FC soeben enthüllt hat. Das Heimtrikot greift erneut das klassische "Rut und Wiess" auf, kommt allerdings dieses Jahr mit neuartigen roten und weißen Streifen daher, die von der Beleuchtung des Rhein-Energie-Stadions inspiriert sind. FC-Geschäftsführer Markus Rejek betont: "Das Design ist eine Verbeugung vor der unermüdlichen Unterstützung und den Emotionen unserer Fans, die das Stadion in ein wahres Zuhause verwandeln und ihre Leidenschaft für den FC jede Woche aufs Neue demonstrieren." Ausrüster ist weiterhin Hummel und REWE bleibt Hauptsponsor. Das Trikot ist online für 89,95 Euro für Erwachsene und 69,95 Euro für Kinder erhältlich, FC-Mitglieder erhalten einen Rabatt von zehn Prozent. Die Reaktionen der Fans auf das neue Design sind gemischt, von "zu ähnlich wie letztes Jahr" bis "einfach und elegant" variieren die Meinungen auf Instagram.
Der erste Auftritt im neuen Trikot der Kölner: Bereits am Freitag!
Das frische Design zeigt sich nicht nur beim Trikot der Feldspieler, sondern auch beim Torwart-Trikot, das in einem lebhaften Mix aus Lila-, Gelb- und Rot-Tönen daherkommt und die Ästhetik der 80er-Jahre aufgreift. Die Premiere der neuen Spielkleidung erfolgt an diesem Freitag in einer Testbegegnung gegen die Sportfreunde Siegen am Nachmittag, bevor es im offiziellen Zweitliga-Spiel gegen den HSV zum Einsatz kommt.