zurück

Zoyenhafte Konfrontation zweier Egos: Balotelli fordert Ex-Teamkollege Zlatan heraus!

Mailand (Italien) - Zlatan Ibrahimovic (42) und Mario Balotelli (33) waren einst Teamkollegen bei Inter Mailand. Ihre Karrieren verliefen auf sehr unterschiedlichen Pfaden, doch beide waren bekannt für ihren Selbstbewusstsein und ihren schlagkräftigen Antworten.

Der schwedische Stürmer wirkte auf den bekannten Fußballstadien dieser Welt, sammelte unzählige nationale Meisterschaften und hielt sich bis ins hohe Alter auf Spitzenniveau, während der italienische Angreifer trotz beachtlichem Talent nie seinen großen Durchbruch schaffte.

Trotz seiner Stationen bei Inter, Manchester City und AC Mailand, gefolgt von Brescia Calcio, AC Monza und FC Sion, ist er nun bei Adana Demirspor in der türkischen Liga aktiv, und gehört seit Jahren nicht mehr zur europäischen Elite.

Sein ehemaliger Mitspieler bemängelte dies kürzlich in einem Interview mit der Gazzetta dello Sport. "Wenn jemand die Möglichkeit hat, sein Talent voll auszuschöpfen und diese Chance nicht nutzt, dann ist das bedauerlich", äußerte "Ibra".

Er fügte hinzu: "Balotelli hatte so viele Chancen und hat sie alle vergeudet. Er hat sein Talent einfach verloren. Das ist die Realität."

Auf diese Worte reagierte der 36-v-fache Nationalspieler der "Squadra Azzurra" recht schnell. Auf Instagram postete er ein Bild von sich mit dem Champions-League-Pokal in seiner Story und markierte "König Zlatan" darauf.

Mario Balotelli feuert mit dem Champions League Pokal gegen Zlatan Ibrahimovic

Das Foto stammt aus der Saison 2009/10, als das "Bad Boy" mit den Nerazzurri im Finale gegen den FC Bayern München das prestigeträchtige Turnier gewann. Balotelli kam bei diesem Spiel übrigens nicht zum Einsatz.

Trotzdem ist der größtmögliche Erfolg im Vereinsfußball einer, der "Ibrakadabra" auf seiner beeindruckenden Titelliste immer gefehlt hat und nach seinem Karriereende im Sommer auch nicht hinzufügen wird.

Insgesamt feierte der schwedische Rekordtorschütze zwölf Meisterschaften in den Niederlanden, Italien, Frankreich und Spanien, konnte auf europäischer Ebene aber "nur" mit Manchester United in der Europa League 2017 triumphiert.

Im Gegensatz dazu küsste auch Balotelli den begehrten Champions League Pokal, obwohl sein letzter Liga-Triumph bereits mehr als elf Jahre zurückliegt. Damals schnappte er den "Red Devils" mit Manchester City in einem dramatischen Finale am letzten Spieltag die Trophäe weg.

Er scheint sich in Adana wohlzufühlen, da er bereits in der Saison 2021/22 18 Tore in 31 Spielen hinzufügte und nach seiner Rückkehr aus der Schweiz bisher zwei Tore in genauso vielen Spielen erzielte.