zurück

Wettannahmen laufen: Wird ein Ex-Real Madrid-Spieler der neue James Bond?

Werkendam (Niederlande) - Der Weg vom Fußballfeld zur Filmrolle? Die intensiven Bemühungen um den neuen "James Bond"-Schauspieler entfachen energische Vermutungen. Bei den Wettbüros können Wetten auf viele Kandidaten abgegeben werden, aber nur ein Name ist echten Fußballfans bekannt.

Bereits 2019 sagte Daniel Craig (55) öffentlich, dass "No Time to Die" sein letztes Engagement in der Rolle des berühmten Geheimagenten sein würde.

Seitdem reißen die Vermutungen über seinen potenziellen Nachfolger nicht ab. Ob Idris Elba (50), Richard Madden (37), James Norton (38) oder Aaron Taylor-Johnson (33) - die beliebtesten Kandidaten sind durchweg etablierte und erfolgreiche Hollywood-Stars.

Dennoch gibt es Randfiguren, denen von den Buchmachern Anerkennung entgegengebracht und mit eigenen Wettquoten gewürdigt wird.

Laut der Plattform Oddspedia kann ein wettfreudiger Spieler mit einem Einsatz von nur einem Euro einen erstaunlichen Gewinn von 500 Euro erzielen, wenn er auf einen speziellen Royston Drenthe (36) setzt und dieser tatsächlich die Rolle erhält.

Fußballbegeisterte Filmliebhaber werden diesen Namen wohl erkennen, da der Niederländer normalerweise auf dem Spielfeld zu sehen ist und während seiner wechselhaften Karriere für Top-Clubs wie Real Madrid, FC Everton und Feyenoord Rotterdam gespielt hat.

Royston Drenthe als neuer James Bond? Das Internet ist überrascht

Royston Drenthe stand bereits vor der Kamera

Zusätzlich spielte der linke Flügelspieler einmal für die "Elftal", machte Schlagzeilen mit verschiedenen Skandalen neben dem Spielfeld und musste sogar ein Insolvenzverfahren durchlaufen. Derzeit spielt er für die Kozakken Boys in der dritten niederländischen Liga.

Dass der Exzentriker auf der Liste der möglichen Bond-Nachfolger auftauchte, sorgte im Netz für großes Aufsehen.

"Warum ist Royston Drenthe auf der Liste für den nächsten James Bond?", fragt ein Twitter-Nutzer angesichts eines Screenshots der Wettquoten.

Die Wettbüros scheinen jedoch einen Grund zu haben, dem früheren Real-Superstar zumindest eine Außenseiterchance für die Rolle einzuräumen.

In der niederländischen Krimiserie "Mocro Maffia" spielte der ehemalige Nationalspieler zuletzt den Drogendealer Frenkie Prof. Darüber hinaus betätigte er sich als Rapper im Tonstudio und zeigte somit sein künstlerisches Talent.

In einem Interview mit dem Buchmacher Ladbrokes äußerte Drehnte zudem seine Leidenschaft für das Schauspielen und brachte sich selbst in Stellung für die Rolle.

"Ich weiß, dass Daniel Craig nicht mehr James Bond sein wird. Ist das meine nächste Rolle? Ich glaube, ich muss noch ein wenig an meinem Englisch feilen!", scherzte der spanische Meister von 2008.