zurück

Abschied von Real? Carlo Ancelotti soll brasilianischer Nationalcoach werden!

Carlo Ancelotti, der aktuelle Trainer von Real Madrid, wird als nächster Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft gehandelt. Er soll das Team bereits im nächsten Jahr übernehmen. Dies berichtet die brasilianische Globo Esporte. Verbandspräsident Endaldo Rodrigues will die Entscheidung noch in diesem Monat bekannt geben.

Das Wechselgerücht kommt nicht überraschend, da viele Startrainer den Traum haben, einmal eine Nationalmannschaft zu trainieren. Ancelotti selbst hat mehrfach betont, dass er seinen Vertrag bei Real Madrid erfüllen will, der noch bis 2024 läuft. Danach könnte es aber durchaus in Richtung Brasilien gehen.

Während einige Spieler wie Richarlison von Everton ungeduldig auf eine Entscheidung des Verbandspräsidenten warten, können sich die Fans der Seleção auf mögliche weitere Erfolge mit Ancelotti als Trainer freuen.

Carlo Ancelotti will Vertrag bei Real Madrid erfüllen: Geht es danach nach Brasilien?

Ancelotti wird bereits seit einiger Zeit mit der Nationalmannschaft Brasiliens in Verbindung gebracht, nachdem der Vertrag von Ex-Coach Tite nach der WM in Katar aufgelöst worden war. Der Italiener hat bisher jedoch noch keine konkreten Pläne über seine Zukunft bekannt gegeben.

Der brasilianische Verband scheint jedoch unbedingt Ancelotti als neuen Trainer verpflichten zu wollen. Bis zu seinem möglichen Amtsantritt muss die Seleção jedoch noch mindestens acht weitere Spiele ohne Cheftrainer absolvieren.

Es bleibt also abzuwarten, ob Ancelotti tatsächlich in Brasilien anheuert oder ob er seinen Vertrag bei Real Madrid doch noch früher auflöst.