zurück

Barça-Spieler erlebt Mega-Blackout beim Karten-Spektakel

Getafe (Spanien) - Der Saisonstart des FC Barcelona läuft alles andere als perfekt. Im ersten Spiel der neuen La-Liga-Saison gegen Getafe kam es zu drei roten Karten und einem spektakulären Blackout von Ronald Araújo (24).

Im ersten offiziellen Spiel des Starfußballers Ilkay Gündogan für den FC Barcelona ging es hoch her.

Der ehemalige BVB-Spieler bewies bereits in der zweiten Minute seine Fähigkeiten, verfehlte jedoch das 1:0 gegen den 15. der letzten Saison.

Das Spiel stellte sich als schwierige Herausforderung für den Schiedsrichter Cesar Soto Grado (42) heraus.

Bereits in der ersten Halbzeit teilte der Spanier fünf Karten aus, eine davon war eine direkte rote Karte für Raphinha (26).

Der Brasilianer ließ sich von Getafes Spieler provozieren und landete einen sauberen Ellbogenschlag.

Barça trifft nicht ins Tor, doch Ronald Araújo trifft den Ball

In der zweiten Spielhälfte folgten zwei weitere rote Karten. Getafe-Star Jaime Mata (34) musste nach einer zweiten gelben Karte das Spielfeld verlassen.

Barça-Trainer Xavi (43) musste nicht vom Feld, aber von der Seitenlinie abgezogen werden. Der ehemalige Profifußballer forderte aufbrausend eine rote Karte für Djené Ortega (31) und geriet mit dem vierten Offiziellen in Konflikt.

Der 43-Jährige fand sich auf der Tribüne wieder.

Summa summarum verteilte der Schiedsrichter neun gelbe und drei rote Karten!

In diesem körperbetonten Spiele, in dem Barça mit 75 Prozent Ballbesitz und einem Schussverhältnis von 14:5 dominierte, ohne jedoch ein Tor zu erzielen, sorgte Barça-Spieler Araújo für Amüsement.

Kurz bevor die erste Halbzeit zu Ende ging, überflog ein Diagonalball den Uruguayer. Trotz seiner Körpergröße von 1,92 Metern konnte er den Ball nicht mit dem Kopf oder der Brust kontrollieren und griff stattdessen einfach zu.

Der Clip fiel auf X (früher Twitter) auf und löste viele Lacher aus.

Der Saisonauftakt war somit ein Misserfolg. Der Erzrivale Real Madrid gewann in der Zwischenzeit mit 2:0 gegen Athletic Bilbao und steht nun an der Spitze der Tabelle, während Barça nach dem ersten Spieltag auf Platz 10 rangiert.