zurück

Unmittelbar vor dem Match: Entführung der Eltern von Klopps Fußballstar Luis Díaz!

Kolumbien - Erschreckende Neuigkeiten aus Kolumbien! Die Eltern des Fußballprofis Luis Díaz (26), der bei Trainer Jürgen Klopp (56) in Liverpool spielt, sind als Geiseln verschwunden!

"El Espectador", eine kolumbianische Zeitung, berichtete, dass die Eltern des Nationalspielers Kolumbiens am 28. Oktober von mysteriösen Männern entführt wurden. Polizeiinformanten bestätigten, dass Luis Díaz's Eltern an einer Tankstelle von Motorradfahrern überfallen und mit ihrem Transporter entführt wurden.

Die Polizei hat bereits eine Suchaktion initiiert, um die Verwandten des Liverpool-Profis ausfindig zu machen, wobei sie auch Unterstützung vom kolumbianischen Militär erhält. Das Militär Kolumbiens verkündete via X (früher Twitter), dass es an der Suchaktion beteiligt ist.

Liverpool steht am Sonntagnachmittag einem Duell gegen Nottingham gegenüber

Die Bevölkerung ist ebenfalls aufgerufen, sich einzubringen und nützliche Informationen zur Verfügung zu stellen, die zur Entdeckung der Entführten beitragen könnten.

Für diese Sache hat der Polizeileiter William Salamanca höchste Dringlichkeit festgelegt und angeordnet, dass Geheimdienstbeamte sowie andere Behörden sich dem Auftrag anschließen.

Die regionale Gouverneurin, Diala Wilches, äußerte, alle ihre Behörden instruiert zu haben, "Rettungseinsätze sofort zu leiten" und in ständiger Kommunikation mit dem Militär zu stehen.

Luis Díaz wechselte im Januar 2022 für eine Übertragungsgebühr von 47 Millionen Euro vom FC Porto nach England. Zuletzt war der Linksaußen 2019 beim Junior FC in Kolumbien unter Vertrag. Der 26-Jährige spielt seit 2018 für die kolumbianische Nationalmannschaft und hat bei den Reds einen Vertrag bis 2027.

Klopps Team hat am Sonntag um 15 Uhr ein Match in der Premier League gegen Nottingham. Es ist zweifelhaft, ob Díaz, der diese Saison immer von Beginn an auf dem Feld stand, spielen wird.