zurück

Das Geheimnis um Julian Draxler! Ehemaliger DFB-Star verschwindet plötzlich

Doha (Katar) - Ungewöhnliche Situation! Der ehemalige deutsche Nationalspieler Julian Draxler (30) steht nun beim Al-Ahli SC in Katar unter Vertrag und konnte in seinem dritten Spiel am Wochenende direkt zwei Tore erzielen. Allerdings stiftete er danach mit seinem stillen Abgang Verwirrung.

In einem Match gegen den Qatar SC wurde der ehemalige Bundesliga-Profi aus der Schalker Knappenschmiede in die Halbzeitpause gebracht und schaffte es, in der 62. und 66. Minute einen Doppelschlag zu landen.

Trotz seiner Mühen verlor sein Team daheim mit 2:4. Ein später Goal von Raoul Danzabe Sanda (19) besiegelte die Niederlage. Zu diesem Zeitpunkt befand sich Draxler jedoch nicht mehr auf dem Feld. Kurz zuvor hatte der Mittelfeldspieler - ohne ausgewechselt zu werden - den Platz verlassen und war still in die Katakomben verschwunden.

Wedere eine Verletzung noch irgendeine Interaktion mit der Trainerbank waren vorerst zu sehen, der 58-malige DFB-Spieler schien einfach mit gesenktem Kopf davongegangen zu sein.

Videos dieses ungewöhnlichen Verhaltens haben daraufhin im Internet die Runde gemacht und bei Fans sowie der internationalen Medienwelt für wilde Spekulationen gesorgt.

Aber auch French Football Weekly schrieb sogar von einem "Zusammenbruch" und meinte, der 29-Jährige hätte seine Teamkollegen "sichtlich verärgert" verlassen.

Video von Julian Draxlers scheinbarem Zusammenbruch auf X

Mögliche Verletzung von Julian Draxler vor dem ungewöhnlichen Vorfall

Onze Mondial zufolge soll Draxler, der Neuzugang im Sommer, "ausgerastet" sein, weshalb er diesen drastischen Schritt unerwartet unternahm.

Aber die offizielle Stellungnahme der Qatar Stars League hat diese Berichte nicht bestätigt. Stattdessen hieß es, er sei verschwunden, aufgrund einer vorherigen Verletzung.

"Julian hatte eine Oberschenkelverletzung. Zu diesem Zeitpunkt hatte seine Mannschaft bereits dreimal gewechselt und konnte nicht mehr wechseln", erklärte ein Sprecher der QSL gegenüber Sportbuzzer.

Wie lange der Weltmeister von 2014 ausfallen wird, ist bis dato unbekannt.

Draxler wechselte im September nach sechs Jahren bei Paris Saint-Germain für etwa neun Millionen Euro nach Katar. Offen hatte er zugegeben, dass auch finanzielle Überlegungen hinter dieser Entscheidung steckten.

Bei PSG war er in den letzten Jahren immer weiter in den Hintergrund gerückt. Auch eine Leihe nach Benfica Lissabon in der vergangenen Spielzeit konnte seine stagnierende Karriere wegen anhaltenden Verletzungen und einer Operation am Fuß nicht wieder in Gang bringen.