zurück

Trauer um Ehefrau: England-Profi nach nur drei Monaten Ehe in Trauer

Derby (England) - Nur wenige Monate nach Ehebeginn wird ihr gemeinsamer Lebensweg abrupt gestoppt: Der englische Fußballspieler Josh Vickers (27) verliert seine Ehefrau Laura. Das Paar hatte erst im Juni geheiratet, Laura hatte bereits seit einigen Jahren einen harten Kampf gegen Krebs geführt.

Am Sonntag teilte Vickers auf Instagram mit, dass seine Frau verstorben ist.

"Ich habe dies so oft niedergeschrieben und dann doch wieder verworfen und finde immer noch nicht die richtigen Worte, und ich weiß nicht, ob ich sie jemals finden werde", schrieb er zu einem Hochzeitsbild des Paares.

"Am Dienstagabend hat meine Frau ihren langen Kampf gegen den Krebs verloren."

Laura Vickers hatte seit 2018 gegen Krebs gekämpft und mehrere Behandlungszyklen durchgemacht.

Der Torhüter, der seine Fußballkarriere bei Arsenal startete und im Sommer zu Derby County in die englische dritte Liga wechselte, drückte in bewegenden Worten seine tiefe Liebe zu seiner verstorbenen Frau aus.

"Laura war die stärkste, tapferste und liebevollste Person, die ich jemals getroffen habe. Trotz aller Strapazen hat sie stets das Positive gesehen und nichts davon konnte ihr den Spaß am Leben nehmen und das Sammeln unvergesslicher Erinnerungen verhindern."

"Ich weiß, dass du über mich wachen und mich weiterhin jeden Tag inspirieren wirst", schrieb der englische Fußballer und drückte den Wunsch nach Trost in dieser "unglaublich schwierigen Zeit" aus.

Derby County steht hinter Josh Vickers

Der Klub des 27-jährigen Fußballers zeigte seine Unterstützung für Vickers, als seine Teamkollegen sein Trikot sowohl während als auch nach ihrem 2:0-Sieg gegen Carlisle United am Samstag in die Höhe hielten.

Die Bedeutung dieser Geste war für viele Zuschauer zunächst unklar, jedoch bestätigte Vickers trauriger Instagram-Post die schlimmsten Befürchtungen.