zurück

Sergio Rico meldet sich vom Krankenbett bei den Fans nach einem Reitunfall im Koma

Gute Nachrichten aus Spanien! Der Ersatzkeeper von Paris Saint-Germain, Sergio Rico (29), liegt immer noch nach einem schweren Reitunfall im Krankenhaus. Allerdings hat er sich nun vom Krankenbett aus zu Wort gemeldet!

Auf Instagram hat der Spanier in seiner Story ein Statement geteilt, in dem er sich für die Unterstützung und Anteilnahme bedankte.

"Ich möchte allen Menschen danken, die mir in diesen schweren Tagen ihre Liebe gezeigt und geschickt haben", schrieb der 29-Jährige. "Ich arbeite weiter an meiner Genesung, die von Tag zu Tag besser wird."

Vor Kurzem wurde bekannt gegeben, dass der Fußballer von der Intensivstation entlassen werden konnte, auf der er fünf Wochen lang gelegen hatte.

"Ich fühle mich sehr glücklich, nochmals vielen Dank an euch alle und ich hoffe, euch bald wiederzusehen", schloss der Familienvater seine Nachricht ab.

Bis zu einer Rückkehr auf den Platz dürfte es für den Keeper noch ein langer Weg sein, doch zumindest wissen seine Fans nun aus erster Hand, dass er sich auf dem Weg der Besserung befindet.

Ende Mai war der frischgebackene französische Meister im Heimaturlaub von einem Pferd gefallen und erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma. Daraufhin musste er für mehrere Wochen ins künstliche Koma versetzt werden.