zurück

Sandro Tonali bricht wegen Transfer in Tränen aus

Mailand (Italien) - Englisches Regenwetter statt italienischer Sonne? Ein Transfer von Sandro Tonali (23) von der AC Mailand zu Newcastle United im Wert von rund 70 Millionen Euro scheint bevorzustehen. Doch der defensive Mittelfeldspieler ist offenbar wenig begeistert von der Luftveränderung.

Laut The Athletic wird Tonali bald den Medizincheck bei Newcastle United absolvieren. Der Brasilianer Kaká (41) wird damit als Rekord-Abgang der "Rossoneri" abgelöst und Tonali steigt zum teuersten italienischen Mittelfeldspieler aller Zeiten auf.

"Das ist ein ausgezeichneter Deal, Newcastle ist das perfekte Projekt für Tonali. Newcastle wollte Sandro um jeden Preis als Schlüsselspieler verpflichten", so Berater Giuseppe Riso gegenüber Sky Italia. Doch Tonali brach offenbar in Tränen aus, als er vom angenommenen Angebot von Newcastle United erfuhr und wollte seine Karriere lieber bei dem Klub, den er schon als kleiner Junge angefeuert hatte, verbringen. Aus diesem Grund hatte er seinen Vertrag im vergangenen September vorzeitig bis Sommer 2027 verlängert.

Sandro Tonali wird bald den Medizincheck bei Newcastle United absolvieren

Dennoch soll der Champions-League-Halbfinalist darauf pochen, dass die lukrative Offerte der Engländer am Ende auch auf dem Konto landet. Ein Wechsel wird also bald vollzogen werden, obwohl Tonali sich mittlerweile damit abgefunden hat.

Tonali war letzte Saison ein Leistungsträger und Anker in der Zentrale der "Rossoneri". Insgesamt stand er in 48 Partien (zwei Tore, zehn Vorlagen) auf dem Feld.

Immerhin kann Tonali sich auch in Newcastle auf die Königsklasse freuen. Das Team von Coach Eddie Howe (45) beendete die Saison auf dem vierten Tabellenplatz, hat jedoch keine Garantie auf eine erneute Qualifikation.