zurück

Cristiano Ronaldo denkt nicht ans Aufhören - 200. Länderspiel steht an

Cristiano Ronaldo (38) hält seit März den Rekord als Fußballspieler mit den meisten bestrittenen Länderspielen aller Zeiten und steht nun vor seinem 200. Einsatz für die portugiesische Nationalmannschaft. Trotz seines Alters und seiner unzähligen Erfolge denkt der fünffache Weltfußballer des Jahres nicht ans Aufhören.

Im Vergleich dazu hat der deutsche Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (62) lediglich 150 Spiele absolviert. Ronaldo äußerte sich gegenüber der portugiesischen Sportzeitung "A Bola" vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Island am Dienstag: "Ich bin sehr stolz darauf, der Erste zu sein, der das 200. Spiel schafft, das hätte ich nie gedacht. Es war schon immer mein Traum, die Nationalmannschaft zu vertreten."

Der Superstar, der jetzt in Saudi-Arabien unter Vertrag steht, ist nach wie vor bis in die Haarspitzen motiviert und hofft im 200. Spiel ein Tor zu erzielen: "Es wäre top, es wäre großartig."

Nur Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und ein Iraner trafen über einhundert Mal

Cristiano Ronaldo ist zudem der Rekord-Länderspieltorschütze mit insgesamt 122 Toren. Nur drei Spieler haben bisher über einhundert Tore erzielt, darunter auch Lionel Messi (35) mit 103 Toren für Argentinien und Ali Daei (54) mit 109 Toren für Iran.

Im Vergleich dazu ist Miroslav Klose (45) der deutsche Rekordtorschütze mit 71 Toren.