zurück

Präzisionssport in der Halbzeit: Das erstaunlich genaue "Bocce Soccer" des MLS-Klubs San José Earthquakes

San José (USA) - Wusstest du schon von dem US-amerikanischen Fußballklub San José Earthquakes und ihrem Halbzeitspiel namens "Bocce Soccer"? Dabei handelt es sich um eine Variante des Präzisionssports Boccia, die mit Fußbällen gespielt wird. In der vergangenen Woche gab es während des Halbzeit-Spiels gegen die Portland Timbers (0:0) eine Sensation, die selbst die Fußball-Legende Lionel Messi (35) beeindrucken würde.

Beim Boccia geht es darum, Kugeln so nah wie möglich an eine Zielkugel zu werfen oder gegnerische Kugeln davon zu entfernen. Beim "Bocce Soccer" ist der Anstoßpunkt im Mittelkreis des Fußballfeldes die Zielkugel und der Ball muss von der Strafraumgrenze geschossen werden, was einer Entfernung von etwa 40 Metern entspricht. Der Sieger des Spiels ist derjenige, dessen Ball am nächsten am Anstoßpunkt liegt.

Ein Fan hat während des Halbzeit-Spiels dieses scheinbar unmögliche Kunststück vollbracht und den Ball genau auf den Mittelpunkt geschossen. Das Video der Sensation wurde vom Klub auf Twitter geteilt und sorgt für Aufregung. Es ist nicht bekannt, was der Fan dafür gewonnen hat, aber eines ist sicher: Lionel Messi wird niemand mehr vor dem Präzisionssport "Bocce Soccer" in den USA warnen müssen.