zurück

Spieler in Sicherheit gebracht! Mannschaftsbus von Drittligist verfällt in Brand

Exeter (England) - Brand-Alarm beim FC Barnsley! Der Bus des englischen Drittliga-Teams entzündete sich auf der Rückfahrt nach dem Spiel gegen Exeter City unvermittelt am Samstagabend.

Das hat der Verein aus dem Norden Englands am späten Abend selbst auf seinen Social-Media-Plattformen geäußert.

"Wir können verifizieren, dass unser Team-Bus auf der Rückreise von unserem Match gegen Exeter City Komplikationen hatte und anschließend Feuer gefangen hat", so der Tweet der "Tykes" auf dem Microblogging-Dienst X.

Glücklicherweise endete der Vorfall ohne großen Schaden. "Alle Spieler und Mitarbeiter an Bord wurden sicher evakuiert. Alle sind gesund. Die Rettungsdienste haben schnell reagiert, dafür sind wir sehr dankbar", fügte der Vertreter der League-One hinzu.

Zum jetzigen Zeitpunkt möchte man keine weiteren Aussagen treffen. Die Brandursache ist laut dem britischen Mirror momentan noch unbekannt.

Informationen des Daily Star zufolge ist das Unglück gegen 20 Uhr auf der Autobahn M5 im Süden der Stadt Cheltenham in Gloucestershire passiert. Folglich war der betroffene Abschnitt für einige Zeit blockiert.

Video des brennenden Teambusses auf X

Der FC Barnsley siegt vor dem Brand-Albtraum gegen Exeter City

Es gab auch auf dem Spielfeld aufregende Momente, doch das Team aus South Yorkshire konnte nach dem dramatischen Trip in das rund 400 Kilometer entfernte Exeter drei Punkte sichern.

Die Offensive John McAtee (24) erzielte in der 89. Minute das entscheidende Tor zum knappen 1:0-Erfolg, was das Team von Trainer Neill Collins (40) auf den dritten Tabellenplatz brachte.

Aber auch der unterlegene Gegner zeigte sich besorgt: "Wir sind erleichtert zu hören, dass nach diesem schrecklichen Vorfall alle wohlauf sind. Wir wünschen Euch nur das Beste und hoffen, dass Ihr sicher nach Hause gekommen seid!", kommentierte Exeter auf den Post der Gäste.