zurück

Neymar in Schwierigkeiten: Verhafteter Vater und Millionenstrafe

Rio de Janeiro (Brasilien) - Es scheint, als würde in Neymars Leben derzeit alles schief gehen! Der 31-jährige brasilianische Fußballstar von Paris Saint-Germain ist nicht nur seit Monaten verletzt, sondern hat nun auch rechtliche Probleme.

Ein Bauprojekt auf seinem Anwesen im brasilianischen Bundesstaat Rio de Janeiro sorgte kürzlich für Aufsehen, da dort "Umweltverstöße" begangen wurden. Genauer gesagt wurde ein künstlicher See angelegt, für den ein Fluss umgeleitet und Wasser ohne Genehmigung entnommen sowie Abholzung und Abbruch von Felsen betrieben wurde.

Neymar wird voraussichtlich eine Strafe von rund fünf Millionen Real zahlen müssen, was knapp unter einer Million Euro entspricht. Außerdem wurden die Bauarbeiten untersagt. Doch das ist noch nicht alles.

Aufgrund eines Streits mit den Behörden wurde sein Vater Neymar senior (58), der sich auf der Baustelle befand, verhaftet. Obwohl er später freigelassen wurde, könnten weitere Ermittlungen in Bezug auf das Anwesen des Fußballers stattfinden.

Ein schwieriges Jahr für Brasiliens Superstar Neymar

Diese rechtlichen Probleme sind nur ein weiteres Problem in Neymars Privatleben. Vor kurzem wurde bekannt, dass er mit seiner Freundin Bruna Biancardi (29) eine "Seitensprung-Vereinbarung" hat, die ihm erlaubt, mit anderen Frauen zu schlafen, solange er bestimmte Regeln einhält.

Nachdem diese Vereinbarung öffentlich wurde, hat dies anscheinend zu Spannungen zwischen dem Paar geführt. In einer langen Entschuldigung auf Instagram hat Neymar um Vergebung gefleht und gebeten, dass seine Beziehung zu Biancardi weiter geht.

Es bleibt für Neymar zu hoffen, dass sowohl sein Privat- als auch sein Berufsleben in Zukunft wieder besser laufen werden.