zurück

"Al-Hilal bietet mir einen Vertrag an, weil ich wie Mbappé aussehe": NBA-Star macht Witze über Milliarden-Angebot

Milwaukee (USA) - Das Angebot des saudischen Vereins Al-Hilal an Frankreichs Superstar Kylian Mbappé (24) sorgt für Aufsehen in der Fußballwelt. Während Mbappé sich öffentlich nicht zum Angebot äußert, beteiligt sich anstatt dessen ein Basketballspieler an dem Spaß.

Der griechische NBA-Star Giannis Antetokounmpo (28) hat ein Foto von sich auf Twitter gepostet und dazu kommentiert: "Al-Hilal, ihr könnt mich haben. Ich sehe aus wie Mbappé."

Er hat seinen Beitrag mit lachenden Emojis garniert.

Seitdem verbreitet sich der Tweet viral und die Fans feiern Antetokounmpo für seinen Humor. Sie posteten sofort Vergleichsbilder von den beiden Spitzenathleten und stellten fest: Sie sehen sich gar nicht so unähnlich!

Sogar der begehrte Spieler himself, Kylian Mbappé, hat sein Schweigen gebrochen, um Antetokounmpos Tweet zu teilen und mit ganzen 13 Lach-Emojis zu versehen - offensichtlich fand er den Beitrag des NBA-Profis wirklich lustig.

Es gibt jedoch einen Haken bei dem Plan, als Mbappé-Double in Saudi-Arabien aufzutreten: Während der PSG-Stürmer eine durchschnittliche Größe von 1,78 Metern hat, ist der Grieche selbst für Basketballverhältnisse ein Riese: Mit seinen 2,13 Metern wird es nicht ausreichen, sich ein wenig zu ducken, um als der Franzose durchzugehen.

"Braucht ihr noch Stürmer?" - Nicht Antetokounmpos erster Versuch, in der saudischen Liga Fuß zu fassen!

Der aktuell beliebte Beitrag ist übrigens nicht das erste Mal, dass Antetokounmpo versucht, auf die saudische Fußballliga aufmerksam zu machen.

Vor einigen Tagen postete er bereits ein Video von sich selbst beim Ballhochhalten, das er mit "497, 498, 499, 500 - Saudi Pro League, braucht ihr noch Stürmer?" betitelte.

Dabei hat der zweifache NBA-MVP eigentlich nicht nötig, entweder für sich selbst oder im Namen von Mbappé die saudischen Millionen einzustreichen. Als einer der wertvollsten Basketballspieler der Welt verdient er in den USA selbst unglaubliche Summen.

Im Jahr 2020 hat der Grieche seinen Vertrag bei den Milwaukee Bucks um fünf Jahre verlängert und verdient damit über die Vertragslaufzeit insgesamt 228 Millionen Dollar (ca. 206 Millionen Euro).

Diese Summe mag im Vergleich zu den angeblichen 700 Millionen Euro, die Mbappé in einer einzigen Saison in der Wüste verdienen soll, wie Peanuts erscheinen.

Wir werden sehen, wie Giannis Antetokounmpo als Nächstes versuchen wird, doch noch als Fußballprofi in Saudi-Arabien zu landen!