zurück

Sergio Rico, PSG-Keeper, erwacht nach schwerem Reitunfall aus Koma

In Sevilla, Spanien ereignete sich ein schwerer Reitunfall, einen Tag nachdem PSG die französische Meisterschaft gewonnen hatte. Der Torwart des PSG, Sergio Rico (29), wurde anschließend schwer verletzt per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht und lag lange im Koma. Doch nun gibt es gute Nachrichten: Sergio Rico ist aus dem Koma aufgewacht!

Nachdem er nach dem Unfall einige Tage bei Bewusstsein war, musste der 29-Jährige ins künstliche Koma versetzt werden. Doch seine Ehefrau Alba Silva meldete nun Fortschritte. In einem Interview mit dem spanischen TV-Sender Telecinco sagte sie: "Ja, nach und nach macht er Fortschritte."

Sergio Rico fiel Ende Mai von einem durchgehenden Pferd und erlitt eine schwere Kopfverletzung. Seine gesundheitliche Situation war sehr ernst, aber es geht offenbar bergauf. "Die Wahrheit ist, dass wir ein bisschen mehr Licht sehen", sagte Alba Siva vor dem Krankenhaus in Sevilla.

PSG und auch Sergio Ricos Ex-Klub FC Sevilla zeigten sich besorgt über den Zustand des Torwarts. Doch die gute Nachricht ist: Sergio Rico ist aus dem Koma erwacht und macht Fortschritte!