zurück

Neuer Star für Inter Miami? Sergio Busquets könnte Lionel Messi in die USA folgen

Gerüchte um Wechsel von bekannten Fußballstars: Während junge Talente auf sich aufmerksam machen, suchen auch Routiniers wie Sergio Busquets (34) einen neuen Club, um ihre Karriere zu beenden. Ein großer Name ist momentan noch auf dem Markt.

Im Mai bestritt Busquets sein letztes Spiel für den FC Barcelona und ist nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Berichten zufolge könnte Cristiano Ronaldo (38) nach Saudi-Arabien wechseln, doch Busquets soll von einem ähnlichen Schritt abgehalten werden.

Trotz eines Rekordartgebots konnte Saudi-Arabien Busquets' langjährigen Teamkollegen, Lionel Messi (35), nicht verpflichten. Im Gegensatz dazu wird Messi bald Teil des US-Teams Inter Miami. Der Klub gehört dem ehemaligen Fußballspieler David Beckham (48).

Der bisher teuerste Spieler des Klubs ist Venezolaner Josef Martínez (30) mit einem Marktwert von vier Millionen Euro. Hier könnte Inter Miami noch nachlegen, um Messi eine passende Mannschaft zur Seite zu stellen und somit weitere Fans anzulocken.

Viele Fans hoffen auf einen geheimen Pakt zwischen Messi und Busquets, der eine Wiedervereinigung bei Inter Miami möglich machen würde. Beide verbindet eine ereignisreiche gemeinsame Zeit bei FC Barcelona mit zahlreichen Titelgewinnen.