zurück

Nach WM-Triumph: Wird Messi auch 2026 dabei sein?

Buenos Aires/Peking - Lionel Messi (35), der argentinische Fußballer, der gerade bei der WM 2022 in Katar den Titel mit seinem Land gewonnen hat, hat erklärt, dass er nicht plant, bei der WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada wieder für seine Nationalmannschaft anzutreten.

In einem Interview mit der chinesischen Sportzeitung "Titan Sports" betonte Messi am Dienstag erneut, dass die WM 2022 seine letzte sein werde. "Ich werde sehen, wie es weitergeht, aber grundsätzlich werde ich nicht bei der nächsten Weltmeisterschaft dabei sein", sagte der Superstar.

Mit fünf Fußballweltmeisterschaften auf seinem Konto ist Messi einer der erfahrensten Spieler in diesem Sport. Trotzdem gibt es in Argentinien immer noch Hoffnungen, dass er seine Entscheidung noch ändern und bei der WM 2026 antreten wird. Auch Nationaltrainer Lionel Scaloni (45) hat öffentlich erklärt, dass er hofft, dass Messi wieder für Argentinien spielen wird.

Messi bereitet sich derzeit in Peking auf ein Länderspiel gegen Australien vor und bleibt trotz seines Rücktritts ein wichtiger Spieler für seine Mannschaft.