zurück

Manchester City bricht die Millionenbarriere für 14-jähriges Talent!

Manchester (England) - Die Transfer-Aktionen der Fußballelite zeigen immer ausgefallenere Neigungen. Während die Transfersummen der Topspieler in exorbitante Höhen gestiegen sind, soll Manchester City jetzt eine Millionenbarriere für ein erst 14-jähriges Talent durchbrochen haben.

Das in Schottland geborene Mittelfeldgenie Tyrese Noubissie verkündete am Dienstag seinen eigenen Wechsel aus der Jugendabteilung von Leicester City zu den "Skyblues" auf Instagram.

"Ich bin begeistert, verkünden zu können, dass ich bei Man City unterschrieben habe. Das ist ein stolzer Moment für mich und meine Familie. Es ist eine Ehre, Teil eines so phänomenalen Vereins zu werden. Ich kann nicht abwarten, zu starten", schrieb der Heranwachsende.

Nach Informationen der französischen Tageszeitung L'Équipe, bringt der auf den ersten Blick normale Transfer, erstaunliche Details mit sich.

Anscheinend zahlt der Premier-League-Schwergewicht inklusive Boni beachtliche 1,2 Millionen Euro für das Nachwuchstalent. Er soll direkt in die U16 des amtierenden englischen Meisters befördert und 2026 im Alter von 17 Jahren mit einem Profivertrag belohnt werden.

Neben den Citizens, wurden auch FC Arsenal, Manchester United und Chelsea mit dem Nachwuchstalent in Verbindung gebracht. Der Sohn eines französisch-kamerunischen Vaters wuchs in England auf und wäre irgendwann auch für die "Équipe Tricolore" spielberechtigt.