zurück

Lionel Messi wechselt offenbar zu Inter Miami in die MLS

Lionel Messi (35) hat angeblich eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Nach seinem Abschied von PSG zieht es den dreifachen Weltfußballer über den Atlantik zu Inter Miami in die US-amerikanische MLS. Laut BBC und Independent-Reporter Miguel Delaney hat der siebenfache Ballon-d'Or-Gewinner bereits seine Zusage für den Klub, der vom ehemaligen englischen Fußball-Spieler David Beckham (48) gehalten wird, gegeben. Die Unterschrift soll in Kürze erfolgen.

Ursprünglich wollte Messi in Europa bleiben, doch das passende Angebot blieb aus. Barcelona bemühte sich um eine Rückkehr, aber die Geldprobleme des Vereins standen einer Vertragsvereinbarung mit dem verlorenen Sohn im Weg. Al-Hilal aus der Saudi Pro League bot Messi ein höheres Gehalt als Inter Miami, aber andere Anreize gaben laut Miguel Delaney den Ausschlag.

Das Haus, das Messi bereits in Miami besitzt und im Moment noch vermietet, lässt keinen Zweifel an seiner Entscheidung.

Denn laut Delaney wartet in Florida ein Exklusiv-Deal mit Technologie-Giganten Apple inklusive einer eigenen Dokumentation auf den Ausnahmekönner.

Lionel Messi wechselt zu Inter Miami

In der vergangenen Saison spielte Messi erfolgreich für PSG und sammelte 41 Scorerpunkte in 41 Pflichtspielen. Inter Miami belegt derzeit den letzten Platz der Eastern Conference und trennte sich daher kürzlich von Trainer Phil Neville (46).