zurück

"Reich mir den Ball, du mieser Mensch": Starkritik an Torwart-Spitzenkraft nach Draufgänger-Aktion gegen Balljungen

Kopenhagen (Dänemark) - Nachdem er seine Beherrschung vollends verloren hatte, bereut der bekannte Sportler nun seine Handlungen. Während des EM-Qualifikationsspiels gegen San Marino am Dienstag, beschimpfte der dänische Nationaltorwart Kasper Schmeichel (36) unverhältnismäßig aggressiv einen Balljungen, für das er von Fans und Medien hart in die Kritik genommen wurde.

Wie das dänische Magazin Se og Hør berichtet, verlor der Sohn der Torwart-Ikone Peter Schmeichel (59) vollkommen den Überblick, da das Spieltempo seiner Meinung nach zu langsam war.

"Reich mir den Ball, du miserabler Mensch", brüllte Kasper Schmeichel den völlig überforderten Balljungen an.

Das Auswärtsspiel der Dänen bei Fußball-Außenseiter San Marino in Bezug auf die EM-Qualifikation lief alles andere als vorgesehen, was die Nerven der Spieler stark strapazierte. Dies darf jedoch keinesfalls als Rechtfertigung für solche Ausbrüche dienen.

Dies erkannte der 36-Jährige nach einer kurzen Bedenkzeit. Am Mittwoch postete der Fußballer auf Instagram in seiner Story eine Entschuldigung.

Kasper Schmeichel: "Ich habe einen Fehler gemacht"

In dieser bekannte der Torhüter, der zur Zeit in der belgischen ersten Liga bei RSC Anderlecht spielt, folgendes: "In einem hitzigen Moment habe ich eine Grenze überschritten und während des Spiels am Dienstag den falschen Ton gegenüber einem Balljungen angeschlagen."

Der Däne legte weiter dar, dass es ihm sehr wichtig ist, als ein Vorbild für Kinder zu gelten und dass er stets sein Bestes gibt, um diesem Anspruch gerecht zu werden.

"Ich habe in dieser Situation versagt, was ich sehr bedauere und wofür ich mich entschuldige", äußerte der ehemalige Torhüter von Manchester City reumütig.

Trotz der Schwierigkeiten konnten die Dänen das Spiel gegen San Marino knapp mit 2:1 für sich entscheiden und somit einen wichtigen Schritt in Richtung EM 2024 in Deutschland machen. Mit nur zwei Spieltagen vor Spielende befindet sich Dänemark in Gruppe H auf dem zweiten Platz, punktgleich mit Slowenien. Kasachstan liegt vier Punkte dahinter auf dem dritten Platz.

Beide, Kasachstan und Dänemark, müssen noch gegen Slowenien antreten. Es bleibt daher in dieser Gruppe bis zum Ende hin aufregend!