zurück

Fehlstart für Jürgen Klopps Liverpool! Premier Spieler wütend auf ihn

London (England) - Jürgen Klopps (56) Saisonbeginn mit Liverpool lief nicht wie erhofft. Es entbrannte ein Streit zwischen dem ehemaligen Dortmunder Trainer und der Stürmerstar Mohamed Salah (31).

Liverpool FC schaffte bei dem Spiel gegen Chelsea FC in London am Sonntag lediglich ein 1:1-Unentschieden.

Das erst Pflichtmatch der aktuellen Premier-League-Saison war voll von Premiere-Momenten.

So debütierten nicht nur Klopps Neuzugänge der Sommerperiode, Alexis Mac Allister (24) und Dominik Szoboszlai (22), sondern auch die Gegnertrainer Mauricio Pochettino (51), der erstmals für die Londoner in der Premier League stand.

Mohamed Salah zeigte seinen erwarteten Fußball-Zauber. Sein auf Luis Diaz (26) zugespielter Pass, der zum zwischenzeitlichen 1:0 führte, wird in keiner Saisonrezension fehlen.

Liverpool FC teilte die Aktion auf seinem X-Kanal (der früher Twitter war).

Mohamed Salah erzielte Tore und wurde ausgewechselt

Salah erhöhte später sogar auf 2:0, aber dieses Tor wurde vom Videoschiedsrichter VAR zurückgenommen.

Nachdem Chelsea im ersten Halbspiel ausglich und auch ein Tor aufgrund des VAR aufgeben musste, kam die Klopp-Offensive im zweiten Halb kaum noch voran.

Der deutsche Trainer reagierte in der 77. Minute und wechselte Harvey Elliott (20) für den Top-Spieler Mohamed Salah aus.

Der 31-Jährige war weniger als begeistert. Frustriert verließ er den Platz, riss das Klebeband von seiner Hand und warf es in Richtung der Trainerbank. Er verließ den Platz, ohne Klopp die Hand zu geben.

Der Moment wurde auf "X" geteilt.

Jürgen Klopp macht sich keine Sorgen

Salah hat bisher bei jedem Liverpool-Start getroffen. Diese Sequenz ist nun beendet, und Klopp muss ein Wege finden, um die Gemüter bei Salah zu beruhigen.

Jedoch reagierte Jürgen Klopp mit Gelassenheit. Laut der Deutschen Presse-Agentur äußerte der 56-Jährige, dass er sich nicht daran erinnere, dass Salah jemals zufrieden den Platz verlassen habe, und das sei völlig in Ordnung.