zurück

„Halt das Trikot fest“: Jürgen Klopp verliert bei Autogramm-Malheur die Fassung!

Singapur – Er wird für seine offene und ehrliche Art sowohl in Deutschland als auch auf der Insel bewundert, aber dem Schiedsrichter ist auch der berüchtigte Jürgen Klopp (56) mit seiner kurzen Zündschnur bekannt. Ein Fan konnte dies nun aus nächster Nähe erfahren.

Der in Stuttgart geborene Liverpool-Trainer befindet sich aktuell mit den "Reds" auf einer Vorbereitungstour in Singapur und musste am Donnerstag eine enttäuschende 3:4-Niederlage gegen seinen ehemaligen Rivalen aus München einstecken.

Trotz zweifacher Führung musste sein Team den Platz als Verlierer aufgrund eines grandiosen Tors kurz vor Schlusspfiff vom Bayern-Talent Frans Krätzig (20) verlassen.

Nach dieser späten Fußballherz-Verletzung wurde ein Video in die Öffentlichkeit veröffentlicht, in dem der Ex-BVB-Trainer etwas unwirsch zu sehen war.

Er ging etwas kurz angebunden zu einer Fan-Gruppe, um Autogramme zu geben. "Sehr schnell, ich habe nicht viel Zeit", betonte Klopp unmittelbar.

Ein Fan reichte ihm daraufhin einen Stift, um auf einem Trikot zu unterschreiben. Aber der Autogramm-Sammler schuf offensichtlich nicht die richtigen Bedingungen und ließ das Trikot hängen.

Da verlor der gehetzte Trainer für einen Moment die Geduld: "Du musst das verdammte Trikot festhalten", donnerte Klopp (56) seinem Fan entgegen.

Video des unwirschen Klopp-Kommentars auf Twitter

Jürgen Klopp und der FC Liverpool starten die Saison beim FC Chelsea

Der Trikotbesitzer entschuldigte sich sofort für das Missgeschick. Trotzdem scheint Klopp danach seine Unterschrift auf das Trikot gesetzt zu haben.

Danach geht es für den Premier-League-Riesen wieder zurück nach Hause. Schon am Montag (20 Uhr) steht in Preston das nächste Testspiel gegen den Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 an.

Die "Reds" beginnen die Saison am Sonntag (17.30 Uhr) mit einem großen Knall. Zum Auftakt reist der 19-fache Meister zur Stamford Bridge zum FC Chelsea.