zurück

Juventus Turin steckt in der Klemme: Italienischer Fußballheld droht mit rechtlichen Maßnahmen!

Turin (Italien) - Es wird nicht ruhig um die "Alte Dame"! Nach dem weitreichenden Finanzskandal und dem Bann aus den europäischen Wettbewerben legt auch der ehemalige Kapitän von Juventus Turin nach. Der 36 Jahre alte Leonardo Bonucci droht mit einem Rechtsstreit, sollte er nicht erneut Bestandteil des Teams werden.

Ein Bericht der Gazzetta dello Sport zeigt auf, dass der Abwehrspieler durch seinen Anwalt ein Schreiben an den erstklassigen Verein der Serie A gerichtet hat, in welchem er den Klub "warnt" und eine mögliche Klage unterstreicht.

Vor kurzem wurde der erfahrene 36-Jährige von Juve aussortiert. Er ist seitdem vom Mannschaftstraining ausgeschlossen und konnte auch nicht an der USA-Tour der Turiner teilnehmen.

Dabei hat der 121-malige Nationalspieler der "Squadra Azzurra" eigentlich noch einen Vertrag bis 2024 in Turins Hauptstadt, der ihm jährlich ein Nettoeinkommen von sechs Millionen Euro verspricht.

Noch ist offen, ob der italienische Fußballstar tatsächlich klagt oder lediglich die Aufhebung seines Vertrags samt entsprechender Entschädigung erlangen möchte.

Desde Informationen zufolge reagierte Juventus gelassen auf die Drohung. Man hätte eine Entscheidung getroffen und würde dem Spieler weiterhin erstklassige Trainingsbedingungen anbieten, so die Reaktion des Vereins laut dem Bericht.

Leonardo Bonucci hat den Wunsch, seine Karriere bei Juventus Turin zu beenden

Bereits 2010 wechselte Bonucci zum italienischen Serienmeister und kehrte nach einer einjährigen Zwischenstation bei AC Mailand 2018 für eine zweite Episode zurück.

Insgesamt war der Defensivprofi in stolzen 502 Partien für Juve auf dem Grün. Nur fünf weitere Spieler sammelten mehr Einsatzzeiten im Trikot der "Bianconeri", darunter Clubs wie Gianluigi Buffon (45, 685 Spiele) und Alessandro Del Piero (48, 705).

Umso enttäuschender ist der Umgang mit dem verdienten Verteidiger, der laut Gazzetta gerne in Turin seine Karriere zu Ende führen würde.

Zuletzt wurde Bonucci jedoch mit einem Transfer zu Lazio Rom oder Sampdoria Genua in Verbindung gebracht. Darüber hinaus ist auch ein Wechsel in die Major League Soccer (MLS) im Gespräch, wo bereits mit Giorgio Chiellini (38) ein früherer Teamkollege spielt.