zurück

Nkunku, ehemalig bei Leipzig, verletzt: Wird er den Saisonstart mit Chelsea verpassen?

Chicago (USA) - Der frische FC Chelsea Zugang und Ex-RB Leipzig Stürmer Christopher Nkunku (25) könnte dem Chelsea Start in die Premier League Saison abhandenkommen.

Nkunku hat sich im Mittwoch Testspiel der Londoner gegen Borussia Dortmund, mit einem Endstand von 1:1, verletzt. Bereits nach knapp 20 Minuten musste er den Platz verlassen.

Nach dem Spiel teilte Trainer Mauricio Pochettino (51) mit, dass der Stürmer ein Unbehagen im Knie verspürt habe.

"Ärzte untersuchen ihn schon, in der Hoffnung, dass es sich nicht um eine ernste Verletzung handelt. Wir hoffen auf eine schnelle Rückkehr ins Team", fügte der Argentinier hinzu, mit der Anmerkung, dass die Diagnose noch einige Tage dauern würde.

Am 13. August tritt Chelsea gegen den FC Liverpool zum Auftakt der neuen englischen Top-Liga Saison an.

Nach dem erneuten DFB-Pokal Sieg mit Leipzig wechselte Nkunku zum ehemaligen Champions-League-Sieger nach London. Die berichtete Ablösesumme belief sich auf 60 Millionen Euro.

Der Franzose hatte bereits in der letzten Saison mehrere Verletzungspausen einlegen müssen, wodurch er die Weltmeisterschaft in Katar verpasste. Trotz dieser Pausen wurde er gemeinsam mit dem Bremer Niclas Füllkrug (30) zum Torschützenkönig der Bundesliga-Saison gekürt - sie hatten jeweils 16 Tore erzielt.