zurück

Erstaunlicher Auftritt: Torhütertrikots mit dem Namen des Top-Stürmers erfreuen sich großer Beliebtheit!

Mailand (Italien) - Das hat wohl sogar Olivier Giroud (37) überrascht! Der Starstürmer des AC Mailand sichert am Wochenende als Keeper den Sieg seiner Mannschaft, was zu einem erhöhten Verkauf von Torhütertrikots mit seinem Namen führt. Ein echter Hit!

Am Wochenende stand der AC Mailand unter Druck: Während das Spiel gegen den CFC Genua mit 1:0 für die Rossoneri verlief, erhielt der Torwart Mike Maignan (28) in der achten Nachspielminute eine Rote Karte. Milan hatte alle fünf Wechsel bereits genutzt - somit stand Olivier Giroud im Mittelpunkt!

Der Weltmeister von 2018 schlüpfte in das Trikot des vom Feld verbannten Keepers und zog die Torwarthandschuhe an und musste eine eindrucksvolle Parade hinlegen!

Doch dank der erstklassigen Leistung des ursprünglichen Stürmers konnten die Norditaliener an die Spitze der Tabelle springen.

Giroud wurde online als Held gefeiert und auch der AC Mailand nahm dies als Chance wahr! Bereits am Tag nach dem Spiel bot der italienische Verein auf seiner Webseite Torhütertrikots mit Giroud-Druck an.

Olivier Girouds Torwarttrikot wird zum Bestseller

"Olivier Giroud hat einen besonderen Platz in der Geschichte Mailands erreicht, indem er in den letzten Minuten des Spiels der Rossoneri gegen Genua tapfer das Tor des AC Mailand bewachte", so ein Statement der Italiener.

"Um seine excellente Leistung zu ehren, haben wir beschlossen, ihm einen Platz in der Torhüter-Riege zuzugestehen. Fans haben nun die Möglichkeit, das Torhütertrikot mit dem Aufdruck 'Giroud 9' zu erwerben."

Nur wenige Minuten später waren die Trikots ausverkauft!

Olivier Giroud als Teil der Mannschaft des Spieltages geehrt

Der Franzose konnte sich auch über eine weitere Auszeichnung freuen: Er wurde von der Serie A zur Mannschaft des Spieltages ernannt - als Torwart! Zudem wurde er von den Mailänder Fans zum wertvollsten Spieler des Spiels gewählt.

Faszinierenderweise wäre es fast nicht zu Girouds Torhüterauftritt gekommen: Nach dem Match gab Milan-Trainer Stefano Pioli (57) zu, dass eigentlich Christian Pulisic (25) ursprünglich einspringen wollte. Allerdings war er zu klein, weshalb Giroud einsprang.

Nach dem ganzen Rummel befindet sich Giroud nun mit der französischen Nationalmannschaft auf EM-Qualifikationstour.

Der Trainer Didier Deschamps (54) wird jedoch gegen die Niederlande wahrscheinlich eher auf Girouds Stürmerqualitäten setzen, da der 37-Jährige der Rekordtorschütze Frankreichs ist.