zurück

PSG-Star und Freundin erleben Horror-Nacht: Gefesselt und ausgeraubt!

Paris - Gianluigi Donnarumma (24) und seine Freundin Alessia Elefante (26) erleben einen schrecklichen Albtraum! Der Torwart von Paris Saint-Germain wurde offenbar ausgeraubt und dabei leicht verletzt.

Der Einbruch ereignete sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen drei Uhr, wie die französische Tageszeitung Le Parisien unter Berufung auf Polizeiquellen berichtet.

Insgesamt drangen vier Personen in seine Pariser Wohnung im achten Bezirk der Hauptstadt ein. Sie bedrohten den PSG-Star und seine Partnerin "mit vorgehaltener Waffe" und fesselten sie anschließend, wobei der italienische Nationaltorwart leichte Verletzungen erlitt.

Elefante dagegen kam unversehrt davon. Laut der L'Équipe konnten sich das Paar gegen 3.20 Uhr in ein Luxushotel retten.

Von dort aus wurde die Polizei verständigt. Donnarumma und seine Freundin standen unter Schock und wurden in eine Klinik gebracht und behandelt.

Den Berichten zufolge erbeuteten die Täter aus dem Anwesen des Weltklasse-Torhüters große Werte. Sie entwendeten zahlreiche Gegenstände wie "Luxusuhren, Schmuck und Lederwaren" im Wert von etwa 500.000 Euro.

Die Verdächtigen befinden sich noch auf der Flucht, während die Spezialeinheit der Pariser Kriminalpolizei für Bandenkriminalität (BRB) die Ermittlungen aufgenommen hat.

Gianluigi Donnarumma und seine Freundin Alessia Elefante auf Instagram

Nicht nur Gianluigi Donnarumma - Räuber nehmen PSG-Stars häufig ins Visier

Dies ist nicht der erste räuberische Angriff auf einen Profi des französischen Spitzenklubs.

In der Vergangenheit waren unter anderem der brasilianische Innenverteidiger Marquinhos (29), der mittlerweile wieder bei Benfica Lissabon unter Vertrag steht, Ángel Di Maria (35), Presnel Kimpembe (27) und der heutige Bayern-Angreifer Eric Maxim Choupo-Moting (34) betroffen.

Die meisten der betroffenen Spieler waren jedoch zum Zeitpunkt der Vorfälle glücklicherweise nicht persönlich anwesend. Donnarumma sollte eigentlich am Samstag mit der Mannschaft nach Japan reisen, wo PSG eine Vorbereitungstour absolviert.

Außerdem war für den Keeper bereits an diesem Freitag ein Testspiel gegen den AC Le Havre geplant.