zurück

Begeisterung im Fußball: Freistoß von Messi, fünf-Minuten-Dreierpack und zwei Eigentore!

Dallas (Texas/USA) - Er trifft wie zu seinen besten Zeiten unter Pep Guardiola (52) beim FC Barcelona. Lionel Messi (36) hat erneut seinen neuen Verein Inter Miami durch ein grandioses Freistoßtor begeistert und damit das Fußballpublikum beeindruckt.

Der Leagues Cup ist ein jährliches Turnier, an dem sämtliche Klubs der Major League Soccer (MLS) aus den USA und Kanada sowie der mexikanischen Liga MX teilnehmen und das einen Monat lang ausgetragen wird.

Im Achtelfinale des Leagues Cups trat Inter Miami kürzlich in Texas gegen den FC Dallas an.

Mit dabei war der Fußball-Superstar Lionel Messi, der die Fans wieder einmal verzauberte.

Bereits in der sechsten Spielminute erzielte der ehemalige Barca-Spieler das Führungstor für Miami, wonach Dallas mit vollem Einsatz dagegenhielt.

In der 37. Minute konnte Facundo Quignon (30) für Dallas ausgleichen und noch vor dem Halbzeitpfiff traf dann Barnard Kamungo (21) zum 2:1.

Zwei Eigentore in drei Minuten sorgten für erhöhten Nervenkitzel

Im zweiten Durchgang erlebten die Zuschauer eine spannende fünf-Minuten-Phase, die sie nicht so schnell vergessen werden.

Alan Velasco (21) sorgte in der 63. Spielminute mit seinem Treffer zum vermeintlich sicheren 3:1 für Dallas. Doch nur zwei Minuten später erzielte Benjamin Cremaschi (18) den Anschlusstreffer (65.)

Dieser Jubel war nur von kurzer Dauer, da in der 68. Minute Robert Taylor (28) ins eigene Netz traf und so Dallas erneut zwei Tore Vorsprung bescherte.

Dieser Gefallen wurde von Marco Farfan (24) aus Florida in der 80. Minute erwidert, woraufhin das Unvermeidliche kam.

Schon im ersten Spiel für Miami Ende Juli war es Messi, der durch einen erfolgreichen direkten Freistoß den Sieg für Inter Miami sicherstellte.

Der Gegner war gewarnt, konnte aber gegen "La Pulga" nichts ausrichten. In der 85. Minute wurde Inter Miami ein Freistoß zugesprochen. Die Fußballlegende platzierte den Ball und versenkte ihn unbeirrbar im Netz!

Ausgleich!

Ein enthusiastischer Fan teilte diesen fantastischen Messi-Freistoß auf Twitter.

Sergio Busquets trifft ebenfalls für Inter Miami

Nach den Regeln des Leagues Cup ging es direkt nach der regulären Spielzeit ins Elfmeterschießen. Hierbei war es erneut der Weltstar Messi, der die Verantwortung übernahm und als Erster traf.

Nachdem alle anderen Spieler nach Messi ebenso trafen, einschließlich des ehemaligen Barca-Stars Sergio Busquets (35), dabei jedoch Paxton Pomykal (23) an Drake Callender (25) scheiterte, konnte Inter Miami den Einzug ins Viertelfinale feiern.

Sie können die Highlights dieses begeisternden Spiels in der offiziellen Zusammenfassung der MLS anschauen.

An diesem Freitag tritt das Team um Lionel Messi im Viertelfinale gegen Charlotte FC aus North Carolina an. Es wird spannend sein zu sehen, was dieser Verein dem Superstar des David-Beckham-Clubs entgegenbringen kann. Messi hat bereits in vier Spielen sieben Tore geschossen!