zurück

Der Ex-BVB-Spitzenfußballer darf nicht mehr mit seinem Team speisen: Die Gunst bei Manchester United ist verloren!

Manchester (England) - Die Konflikte zwischen dem ehemaligen Bundesliga-As Jadon Sancho (23) und seinem Team Manchester United erreichen eine neue Eskalationsstufe! Nach seiner Verbannung vom Training der ersten Mannschaft ist er jetzt sogar aus allen Einrichtungen des Vereins ausgeschlossen!

Der Streit zwischen Sancho und seinem Coach Erik ten Hag (53) schwelt schon fast einen Monat und hat nun einen vorläufigen Höhepunkt erreicht.

Laut einer Berichterstattung des englischen Mirror ist der ehemalige Borussia Dortmund-Spieler nicht nur vom Training der ersten Mannschaft, sondern komplett von allen Profi-Einrichtungen auf dem Trainingsgelände des Clubs ausgesperrt!

Auch den Küchen der Premier-League-Mannschaften hat er keinen Zutritt - er darf daher nicht mehr mit seinen Teamkameraden, mit denen er seit circa zwei Jahren zusammenspielt, essen!

Stattdessen wurde er für eine unbestimmte Zeit zu den Junior-Spieler des Red Devils versetzt, genauso wie beim Training.

Jadon Sancho weigert sich, Erik ten Hag um Verzeihung zu bitten

Der Streit zwischen dem 23-fachen englischen Nationalspieler, der in den letzten zwei Jahren nicht die Möglichkeit hatte für England anzutreten, und seinem niederländischen Trainer begann als Sancho für das Premier-League-Spiel gegen den FC Arsenal nicht berücksichtigt wurde.

Ten Hag begründet dies mit "mäßigen Trainingsergebnissen", Sancho jedoch behauptet in den sozialen Medien öffentlich, dass sein Trainer lügt und bezeichnet sich selbst als "Sündenbock".

Obwohl der 23-Jährige seinen Beitrag mittlerweile gelöscht hat, führt dies zur Suspendierung von Seiten des Vereins, und die Beziehung zwischen Trainer und Spieler ist extrem angespannt.

Der Mirror berichtet, dass nur eine Entschuldigung von Sancho bei ten Hag den Streit beilegen könnte, jedoch weigert sich der Linksaußen trotz seiner Unzufriedenheit bislang, seinen Trainer um Verzeihung zu bitten.

Jetzt sollen einige seiner (früheren) Mitspieler interveniert haben: ESPN berichtet, dass eine Gruppe von United-Spielern, unter ihnen die englischen Nationalspieler Marcus Rashford (25) und Harry Maguire (30), darauf drängen, dass der 23-Jährige seine Stolz überwindet und ten Hag um Entschuldigung bittet.

Falls Sancho weiterhin hartnäckig bleibt und keine andere Lösung gefunden wird, könnte sich das Sancho-Drama noch bis 2026 hinziehen - bis dahin läuft sein Vertrag.