zurück

Enthüllung eines englischen Fußballstars: Fehlgeburt seiner Frau auf Heimflug vom WM-Urlaub

London - Im Verein FC Arsenal stellte sich der Torwart Aaron Ramsdale (25) häufig den Herausforderungen für die englische Meisterschaft auf dem grünen Rasen, doch hatte er privat eine schwerwiegende Prüfung zu bewältigen. Der Nationaltorhüter der "Three Lions" hat dieses traurige Schicksal nun öffentlich gemacht.

Nach der winterlichen WM in Katar mussten der Torschütze der Gunners und seine Ehefrau Georgina (27) den tragischen Verlust ihres ungeborenen Kindes verkraften, wie der 25-jährige Fußballer in einem Interview mit The Player's Tribune gestand.

Im August 2022 gaben sich die beiden das Ja-Wort, nachdem Ramsdale erst ein Jahr zuvor für 28 Millionen Euro von Sheffield United nach Nordlondon transferiert wurde.

Die Beförderung zahlte sich aus, denn der torgefährliche Goalie feierte an der Themse große Erfolge und erarbeitete sich seinen angestammten Platz zwischen den Pfosten. Als Anerkennung für seine Leistung erhielt Ramsdale eine Berufung in das Weltmeisterschaftsteam von Gareth Southgate, dem englischen Nationalcoach (52).

Gleichzeitig machte die Schwangerschaft seiner Lebensgefährtin ihr Glück perfekt. Mikel Arteta (41), der Trainer von Arsenal, erlaubte ihm zudem nach dem Ausscheiden der "Three Lions" im Viertelfinale, eine kurze Auszeit zu nehmen.

"Es war definitiv die glücklichste Phase in unseren Leben. Es ist nicht leicht, dies zu teilen, dennoch denke ich, es ist wichtig, es zu erwähnen", äußerte Ramsdale im Interview. "Während unseres Rückfluges musste meine Frau eine Fehlgeburt hinnehmen."

Hochzeitsfotos von Aaron Ramsdale und seiner Georgina auf Instagram

Aaron Ramsdale findet Unterstützung bei Mikel Arteta nach der Fehlgeburt

Der schmerzvolle Verlust begleitet ihn weiterhin: "Ich kann den Schmerz während des sechsstündigen Rückflugs nach London nicht in Worte fassen", betonte der Torwart.

Er möchte jedoch auch anderen Menschen, die Ähnliches erleben, Unterstützung geben: "Ich will den Menschen da draußen zeigen, dass sie nicht allein sind, wenn sie diese Situation durchleben müssen."

Insbesondere der spanische Coach des englischen Premier-League-Zweiten unterstützte ihn dabei: "Nach unserer Rückkehr habe ich nur meiner Familie, meinen Teamkollegen und natürlich Mikel erzählt, was passiert ist. Er hat sich außerordentlich engagiert."

"Trotz des hohen Drucks im Titelrennen hat er mir angeboten, eine Auszeit zu nehmen und alles zu verarbeiten. Mikel hat sich sehr darum bemüht, dass es meiner Familie und mir gut geht", berichtete der Primus des Topclubs.

Heute blickt er wieder optimistisch in die Zukunft. Im Juni dieses Jahres verkündeten Ramsdale und seine Georgina auf Social Media, dass sie erneut Nachwuchs erwarten. Kurz danach hielten sie ihre Hochzeitsfeier.