zurück

Beunruhigender Einbruch in der Wohnung des Ex-Weltmeisters während seine Kinder zu Hause waren!

Sevilla (Spanien) - Ein beunruhigender Moment für Sergio Ramos (37) und seine Liebsten! Während der Fussballstar letzte Woche für den FC Sevilla in der Champions League auf dem Platz stand, drangen Einbrecher in seine Residenz in der Nähe der spanischen Stadt ein - zur gleichen Zeit, als seine vier Kinder zu Hause waren!

Die vier Sprösslinge des spanischen Weltmeisters, die zwischen drei und neun Jahre alt sind, waren zusammen mit zwei Betreuern bei ihm zu Hause, während seine Frau beruflich verreist war.

Dies nutzten die Einbrecher für ihren Vorstoß und brachen letzten Mittwochabend in das Grundstück der Familie Ramos-Rubio ein, wie die spanische Zeitung ABC berichtete. Sie überlisteten dabei zahlreiche Sicherheitsmechanismen des riesigen Farmgeländes mit 44 Hektar.

Glücklicherweise kam es zu keinen Verletzungen für die Menschen vor Ort. Dennoch konnten die Kriminellen Bargeld, Schmuck, Luxusuhren und Designerkleidung entwenden.

Die Polizei ermittelt zurzeit bezüglich des Einbruchs, jedoch wurde bisher kein möglicher Verdächtiger verhaftet. Die Höhe des Schadens ist momentan nicht bekannt.

Bereits 2012 gab es einen Einbruchsversuch bei Sergio Ramos

Auch Fußballprofis sind immer wieder Opfer von Einbrüchen und Raubüberfällen. Bei jedem der drei Vereine, bei denen Ramos bisher spielte, gab es eine Einbruchsserie unter den Spielern - sowohl beim FC Sevilla, als auch bei Real Madrid und Paris Saint-Germain.

Auch der Abwehrspieler war laut ABC bereits 2012 von einem solchen Vorfall betroffen. Damals war er jedoch bei dem versuchten Einbruch in seiner damaligen Wohnung in Madrid anwesend, sodass die Einbrecher ohne Beute fliehen mussten.

Dieses Mal wurde der 37-Jährige weniger verschont, obschon die Sicherheit seiner Kinder zweifellos seine höchste Priorität haben dürfte.

Die Freude über seine Rückkehr in seine Heimatstadt und zu seinem ersten Profiverein nach zusammengefassten 18 Jahren in Madrid und Paris dürfte durch die beängstigende Erfahrung eines Einbruchs in seinem Familienhaus für Sergio Ramos getrübt sein.