zurück

Großes Gelächter im Netz über unglückliches Eigentor

In Grimsby (Vereinigtes Königreich) wird der Torwart des Colchester-Teams, Owen Goodman (19), seinen jüngsten Ausrutscher wohl am liebsten aus seinem Gedächtnis streichen. Sein Eigentor wird mit Sicherheit nicht in der Saison-Rückschau fehlen!

Im Spiel zwischen Colchester United und Grimsby Town, das zur vierten englischen Liga (League Two) gehört, gelang dem englischen U20-Nationaltorhüter ein ungewöhnliches Eigentor in feinster "Tomislav 'Pipi' Piplica"-Mimik. Einer seiner Mitspieler hatte zuvor den Ball fast von der Mittellinie zum Tor gespielt.

Die Situation war besonders kurios, da es das erste Spiel nach der Entlassung des Colchester United-Trainers Ben Garner (43) war, zu diesem Zeitpunkt lag das Team auf einem Abstiegsplatz in der League Two.

Nach lediglich zehn erzielten Punkten in 13 Spielen hatte der traditionsreiche englische Verein einen Schlussstrich gezogen.

Aber bereits nach sieben Minuten unter dem neuen Trainer Matty Etherington (42) unterlief diesem unangenehme Missgeschick.

Ein Fußballbegeisterter teilte den Vorfall anschließend auf X (ehemals Twitter).

Colchester United gelingt die Spielwende

Colchester United zeigte jedoch Kampfgeist und gab nicht auf. Gerade einmal drei Minuten später konnte das Team einen Ausgleich erzielen!

Nach einem spannenden 90-Minuten-Spiel konnten die Engländer einen 3:2-Sieg feiern, der dazu beiträgt, dass Goodman sein Missgeschick wohl schneller vergessen wird.

Colchester hat sich somit zunächst aus den Abstiegsplätzen gerettet.

Trotzdem hat sich der 19-jährige Goodman unwissentlich ein Denkmal gesetzt. Genauso wie die Legende der Cottbuser Torhüter, Tomislav Piplica, der 2002, geblendet von der Sonne, eine hohe Flanke falsch einschätzte und den Ball unglücklicherweise mit dem Hinterkopf ins eigene Tor beförderte.

Sein komisches Eigentor gegen Borussia Mönchengladbach wird noch heute in sozialen Medien geteilt.