zurück

Fußballer Antony soll Ex-Freundin misshandelt haben – schwere Vorwürfe im Raum

São Paulo/Manchester – Der brasilianische Fußballprofi Antony (23), der bei Manchester United spielt, wird von seiner Ex-Freundin Gabriela Cavallin (22), einer bekannten DJane und Influencerin, beschuldigt, sie körperlich misshandelt und bedroht zu haben. Die Anschuldigungen wurden von der brasilianischen Polizei öffentlich gemacht.

Medienberichten zufolge soll es mehrere Übergriffe gegeben haben, die sich innerhalb des letzten Jahres zugetragen haben. Unter anderem habe Antony seine Ex-Freundin eifersüchtig ausgefragt, aus diesem Grund angegriffen und ihre Silikon-Implantate verschoben, was eine Operation notwendig machte. Es soll auch Fotos von Verletzungen sowie Drohnachrichten des Nationalspielers geben.

Todesdrohungen gegen Ex-Partnerin: Antony macht keine Aussage

Die Ex-Freundin von Antony erstattete Anzeige bei der Polizei in São Paulo und begehrte Schutzmaßnahmen gegen ihn, nachdem er ihr telefonisch mit dem Tod gedroht hatte. In der Anzeige wird Antony häusliche Gewalt, Bedrohung und Körperverletzung vorgeworfen.

Antony selbst und sein Verein seien auf die Anschuldigung und die Polizeiuntersuchungen aufmerksam gemacht worden, aber haben bisher keine Stellungnahme abgegeben.