zurück

Rüdiger Rehm kehrt nach 22 Jahren als Trainer zum SV Waldhof Mannheim zurück

Der Drittligist SV Waldhof Mannheim hat mit Rüdiger Rehm (44) einen neuen Trainer für die kommende Saison verpflichtet. Rehm kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück, wo er zwischen 1997 und 2001 in 97 Spielen für den Waldhof gespielt hatte.

"In den vergangenen zwei Wochen haben wir den Trainermarkt sehr akribisch sondiert und die Möglichkeiten des SV Waldhof Mannheim 07 abgewogen. Unser Ziel war es einen Trainer zu finden, der sich zu 100 Prozent mit dem Verein und dem gesamten Umfeld identifizieren kann", kommentiert Tim Schork, Geschäftsführer Sport, die Neubesetzung.

Rehm tritt damit die Nachfolge von Christian Neidhart (54) an und soll dem Waldhof zu neuem Schwung verhelfen. "Es ist wirklich ein sehr schönes Gefühl wieder am Alsenweg und im Carl-Benz-Stadion arbeiten zu dürfen. Nach den ersten Gesprächen mit Tim Schork und später mit Familie Beetz und Markus Kompp war für mich schnell klar, dass ich mir eine Zukunft in Mannheim als Trainer gut vorstellen kann", so Rehm.

SV Waldhof Mannheim verpflichtet Rüdiger Rehm mit dem Ziel, gemeinsam erfolgreich zu sein

Rehm hat Erfahrungen als Trainer von Sonnenhof Großaspach, Arminia Bielefeld und Wehen Wiesbaden. Zuletzt wurde er beim Drittligisten Ingolstadt entlassen. "Jetzt gilt es die weitere Kaderplanung mitzugestalten. Wir haben bereits ein gutes Grundgerüst und schon einiges an Vorarbeit geleistet. Parallel freue ich mich Mannschaft und alle Mitarbeiter kennenzulernen. Gemeinsam packen wir es an", erklärt der 44-Jährige.