zurück

"Was ist ihr Beruf?" Sat.1 versagt bei der Live-Übertragung des Spiels HSV gegen Schalke

Hamburg - Sicherlich profitieren die Zuschauerzahlen von den erhöhten Preisen bei Sky. Doch der Fernsehsender Sat.1 hat sich bei der Live-Übertragung des Eröffnungsmatches der 2. Bundesliga zwischen Hamburger SV und Schalke 04 ein Fauxpas geleistet.

Die Kommentatoren von Ran waren vor dem Spiel nur abgehakt hörbar und kaum verständlich.

Zudem störten Lärmprobleme den Genuss des Spiels der beiden Traditionsclubs unangenehm.

Wie erwartet, zeigten die Fans ihren Unmut auf Twitter.

"Das Geräuschproblem bei der Sat1-Übertragung von HSV-S04 ist nicht nur störend, sondern auch hart auf die Ohren", meinte ein Nutzer.

"Was genau tun die Ran-Audiotechniker und IT-Experten bei ihnen eigentlichen im Job?"

Fans sind verärgert über die Sendequalität

Es vergingen keine Sekunden, ohne dass neue Tweets mit Beschwerden über erhebliche Tonstörungen bei Sat.1. auftauchten. Ein Benutzer zog die Notbremse: "Ab zu Sky", stellte er fest.

Technische Schwierigkeiten scheinen bei Sky momentan nicht vorhanden zu sein, nur bei Sat1. Dessen Techniker kommen sicherlich ins Schwitzen, wenn Zuschauer abschalten.

"Mit den Tonproblemen auf Sat1. hält man es wirklich nicht lange aus. Das Kreischen und Kratzen ist unerträglich... Gut, dass es Alternativen gibt...", kommentiert ein Twitter-Nutzer.

Mittlerweile drohen der Bundesliga rückläufige Einnahmen, während das Marktumfeld zunehmend schwieriger wird. Die ausländische Konkurrenz, wie die englische Premier League oder die spanische "La Liga" ist stark und trotzdem patzt Sat.1. bei der Live-Übertragung des Eröffnungsspiels der 2. Bundesliga im FreeTV.