zurück

Aufstiegshinspiel: SpVgg Unterhaching besiegt Energie Cottbus mit 2:1

Am Mittwochabend fand das erste Aufstiegshinspiel zur 3. Liga zwischen Energie Cottbus und der SpVgg Unterhaching im Stadion der Freundschaft statt. Unterhaching konnte das Spiel mit 2:1 (2:1) für sich entscheiden.

Vor fast 20.000 Fans zeigte sich eine aufgeheizte Stimmung auf dem Platz. Das Führungstor der Gäste fiel in der sechsten Minute durch Niclas Anspach. Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz monierte Abseits. Dies führte jedoch zu einem Hallo-Wach-Effekt für die Cottbuser, die in der 14. Minute durch einen verwandelten Strafstoß von Jonas Hildebrandt ausglichen.

Im weiteren Verlauf des Spiels konnte Unterhaching in der 36. Minute durch Simon Skarlatidis erneut in Führung gehen. Cottbus versuchte zwar alles, konnte sich jedoch gegen die solide Abwehr der Gäste nicht durchsetzen. Das Spiel endete 2:1 für Unterhaching.

Cottbus hat noch alle Aufstiegschancen

Energie Cottbus hat am 11. Juni die Chance, das Ergebnis im Alpenbauer Sportpark Unterhaching zu drehen. Die Auswärtstorregel findet in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga keine Anwendung. Ein spannendes Rückspiel erwartet die Fußballfans.