zurück

SV Wehen Wiesbaden steigt auf - Arminia Bielefeld muss runter

Am Dienstagabend wurde die Relegation zwischen Arminia Bielefeld und dem SV Wehen Wiesbaden entschieden. Obwohl es auf der Bielefelder Alm friedlich und störungsfrei zuging, konnte der Gastgeber das Wunder des Klassenerhalts nicht vollbringen. Der SV Wehen Wiesbaden sicherte sich dank eines herausragenden Benedict Hollerbachs den Aufstieg in die 2. Bundesliga und siegte im Rückspiel mit 2:1 (2:1).

Obwohl die Hausherren einen perfekten Start hinlegten und bereits in der 4. Minute durch Fabian Klos in Führung gingen, konnte der SV Wehen Wiesbaden durch den Treffer von Hollerbach (35. und 45.+2) das Spiel drehen und den Aufstieg feiern. Somit muss die Arminia erstmals seit der Saison 2014/15 in die Drittklassigkeit abrutschen.

Benedict Hollerbach sichert dem SV Wehen Wiesbaden den Aufstieg in die 2. Bundesliga

Hollerbach glänzte im Rückspiel und schoss beide Tore für sein Team. In der 35. Minute glich er zum 1:1 aus, nur acht Minuten später sorgte er für die endgültige Entscheidung und schoss das 2:1.

Statistiken zum Rückspiel der Relegation zwischen Arminia Bielefeld und Wehen Wiesbaden

Arminia Bielefeld - SV Wehen Wiesbaden 1:2 (1:2)

Arminia Bielefeld: Fraisl - Jäkel (46. Sidler), Hüsing, Andrade - Hack, Kanuric (65. Lepinjica), Vasiliadis (46. Koch), Bello - Consbruch - Lasme (65. Corbeanu), Klos (81. Prietl)

SV Wehen Wiesbaden: Stritzel - Fechner, Gürleyen, Mrowca (86. D. Kempe) - Mockenhaupt, Heußer (80. E. Taffertshofer), B. Jacobsen, Ezeh (81. Rieble) - Wurtz (71. Froese) - Prtajin, Hollerbach (71. Iredale)

Schiedsrichter: Christian Dingert (Lebecksmühle)

Zuschauer: 27.000

Gelbe Karten: Bello (1), Kanuric (1), Sidler (1) / Gürleyen (1)