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Partnerschaft zwischen RB Leipzig und DHL: Zwei Marken mit internationaler Reichweite

Leipzig - Die Frauenfußballmannschaft von RB Leipzig ist eine Partnerschaft mit der DHL-Gruppe eingegangen. Die neue Zusammenarbeit wurde am Montag auf dem Leipziger Flughafenvorfeld offiziell besiegelt und ist auf zwei Jahre angesetzt.

Die Trainingstrikots der Fußballerinnen sowie die Medienhintergründe und Werbebanden werden ab sofort mit dem Logo von DHL ausgestattet.

Wie ein DHL-Sprecher am Montag bekannt gab, soll diese Partnerschaft weit mehr als ein einfaches Sponsoring sein: In Zukunft ist ein gemeinsames CSR-Projekt geplant, das Werte wie Vielfalt und Toleranz in den Vordergrund rückt. Auch Kampagnen zur Diversität sind im Gespräch.

RB Leipzigs CCO Matthias Reichwald zeigte sich begeistert über die neue Kooperation: "Zusammen mit der DHL Group möchten wir den Frauenfußball in Leipzig und insbesondere in unserer Region Mitteldeutschland fördern und festigen."

Die gemeinsamen Werte und Überzeugungen waren ausschlaggebend für die Zusammenarbeit: "Wir sind offen und tolerant, divers und vielfältig, innovativ und mutig - wir wollen zeigen: RBL spielt anders!"

Die Frauenmannschaft von RB Leipzig ist das einzige Team aus Sachsen in der 1. Bundesliga. Sie hat erst in der vergangenen Saison den Aufstieg geschafft.

Gemeinsame Projekte und Kampagnen von DHL und RB Leipzig geplant

Auch Elliott Santon, Global Head of Sponsorship bei DHL, äußerte seine Freude über die Partnerschaft: "Das ist perfekt: Wir sind zwei internationale Marken mit großer globaler Reichweite. Es hatte von Anfang an das Gefühl, dass diese Partnerschaft der richtige und natürliche Schritt ist."

In Anlässlich der Feier der Vereinigung fand am Montag auf dem Flughafenfeld ein Freundschaftsspiel zwischen den Frauen von RB Leipzig und Mitarbeiterinnen von DHL statt. Im Anschluss wurde das neue Trainingskit im Beisein von Vertretern beider Unternehmen präsentiert.