zurück

20-jähriges US-Fußballtalent Thalia Chaverria tot aufgefunden

Las Cruces/New Mexiko (USA) - Gerade erst hat sie ihren 20. Geburtstag gefeiert und stand kurz vor einer vielversprechenden Fußballkarriere. Doch nun ist das hoffnungsvolle US-Talent Thalia Chaverria (20) tragischerweise verstorben.

Medienberichten zufolge wurde die Spielerin am Montag leblos in ihrem Haus in Las Cruces aufgefunden. Wenig später bestätigten Rettungskräfte ihren Tod.

Obwohl die Polizei den Vorfall untersucht, gehen sie nicht von einem Unfall oder Verbrechen aus.

Die New Mexico State University, an der Chaverria als Verteidigerin spielte, äußerte sich auf ihrer eigenen Website schockiert über den plötzlichen Verlust.

"Der plötzliche Verlust von Thalia hat die Aggie-Fußballfamilie zutiefst erschüttert. T. war eine Quelle der Inspiration und Stärke für das Team. Wir werden sie vermissen, aber nie vergessen. Ihr Geist wird jeden Tag auf und neben dem Spielfeld bei uns sein. Ich werde dich immer lieben, T", zitiert Headcoach Rob Baarts (54).

Der Leiter der Leichtathletikabteilung der Universität betont, dass die junge Sportlerin eine wunderbare Person gewesen sei. "Thalia hatte eine lebhafte Persönlichkeit und alle, die das Glück hatten, Zeit mit ihr zu verbringen, wussten, dass sie eine erstaunliche Zukunft vor sich hatte", sagt Mario Moccia (55).

Thalia Chaverria hatte großen Anteil am ersten Konferenztitel in der Geschichte der Universität

Die Verantwortlichen drücken der Familie und den Freunden ihr Beileid aus.

Auch ihre Freundin Gianna Valentii trauert um sie. Sie haben gemeinsam an der Universität Fußball gespielt und sich ineinander verliebt.

Vor Kurzem hat Gianna Bilder von ihrer gemeinsamen Geburtstagsfeier gepostet. Am 2. Juli wurde Chaverria 20 Jahre alt.

In diesem Sommer hätte die junge Frau in ihre dritte Saison beim Aggies-Frauenfußballteam gestartet.

In ihrem zweiten Jahr an der Universität spielte sie eine bedeutende Rolle bei der Erringung des ersten Konferenztitels in der Geschichte der Schule. Sie stand auf dem Spielfeld an vierter Stelle aller Spielerinnen.

Neben ihren Eltern hinterlässt Chaverria zwei Brüder und ihre Hunde.