zurück

Comeback des Montagabendspiels im Fußball - Fan-unfreundlicher Termin kehrt zurück

München - Dynamo Dresden und der SV Meppen hatten am 22. Mai in der 3. Liga das letzte Montagabendspiel im deutschen Profi-Fußball ausgetragen. Ein Jahr zuvor hatte sich bereits die 2. Bundesliga von diesem Termin getrennt. Doch nun gibt es das Comeback auf Sport1 in der Google-Pixel-Frauen-Bundesliga ab dem 18. September um 19.30 Uhr.

Kommentatorin Christina Rann (41), Moderatorin Lili Engels (25) und Experte Maik Franz (41) führen durch das Programm. Engels, die Sportwissenschaft und Philosophie studiert hat, kennt man als Vertretung von Jana Wosnitza (29) aus dem Doppelpass. Franz lief in der Bundesliga für den VfL Wolfsburg, Eintracht Frankfurt und Hertha BSC außerdem als Skandal-Nudel auf.

Die Pay-Streaming-Anbieter MagentaSport und DAZN zeigen zudem alle Partien der Google-Pixel-Frauen-Bundesliga live. ARD/ZDF haben sich das Recht auf zehn Spiele im Free-TV gesichert. Bis 2027 hat sich Sport1 das Recht auf den Montagabend im Free-TV gesichert. Der DFB begründete die Entscheidung für den im Männerbereich unbeliebten Termin mit der Erhöhung der Sichtbarkeit durch das Alleinstellungsmerkmal am Montag und die Steigerung der Vermarktungserlöse.