zurück

Spannendes Liebesdreieck im Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft!

Sydney - Bei der anstehenden Fußball-WM-Halbfinale am Mittwoch, dürfte eine Person besonders lautstark für Sam Kerr (29) jubeln: Ihre Partnerin Kristie Mewis (32).

Kerr ist nicht nur Teil des australischen "Matildas"-Teams, sondern bewegt sich auch auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Mit ihrem Team steht sie im Halbfinale der Heim-WM in Australien und ist nur zwei Siege entfernt von einem geschichtsträchtigen Triumph.

Mewis, die ebenfalls als Spielerin bei der Weltmeisterschaft dabei ist und das Mittelfeld des US-Teams besetzt, hat seit dem Ausscheiden ihres Teams im Achtelfinale ihre Loyalität voll und ganz den Australiern - und insbesondere ihrer Freundin - verschrieben.

Aber das aufregende Spiel gegen England bietet eine zusätzliche dramatische Note. Kerr wird nämlich gegen niemand Geringeren spielen als Rachel Daly (31), die Ex-Partnerin von Mewis.

Mewis und Daly, die sich 2017 beim US-Fußballclub Houston Dash kennenlernten, waren von 2017 bis 2019 liiert und spielten auch nach ihrer Trennung bis 2021 für das gleiche Team.

Die Liebesgeschichte von Sam Kerr und Kristie Mewis auf Instagram

Während dieser Zeit lernten Mewis und Kerr sich kennen und gingen 2021 mit ihrer Liebe an die Öffentlichkeit. Bei den Olympischen Spielen 2021 trafen die Fußballteams der Frauen aus Australien und den USA in einem spannenden Bronze-Spiel aufeinander. Die USA gewannen mit 4:3 und Mewis tröstete die tief enttäuschte Kerr.

Auf Instagram geben die beiden regelmäßig Einblicke in ihr Liebesleben. Dabei lässt Mewis keinen Zweifel, für wen ihre Sympathien im Spiel Australien gegen England liegen.

Nach ihrem WM-Aus unterstützt Kristie Mewis nun das Team von Freundin Sam Kerr

Etwa eine Woche nach dem Ausscheiden ihres eigenen Teams postete die 32-Jährige einen emotionalen Beitrag, in dem sie über ihre Enttäuschung sprach.

Aber sie stellte auch klar: Ihr eigener Misserfolg beeinflusst ihre Freude für Kerr in keinster Weise.

"Es ist so cool, meiner besten Freundin dabei zusehen zu können, wie sie ihren Traum lebt. Danke, Babe, dass du immer für mich da bist. Ich bin so stolz auf dich und dankbar für dich", schrieb die US-Amerikanerin.

Zusätzlich teilte sie ein Bild, das sie und Kerr nach dem Viertelfinal-Sieg der Matildas gegen Frankreich zeigt.

Liebende Paare bei den Frauenfußball-Weltmeisterschaften

Mewis und Kerr sind aber nicht das einzige Liebespaar dieser Frauen-WM. Auch zwischen anderen Spielerinnen hat Amor zugeschlagen!

Vielleicht am bekanntesten sind die beiden neuen Spielerinnen des FC Bayern, Pernille Harder (30) aus Dänemark und die Schwedin Magdalena Eriksson (29). Darüber hinaus waren auch die deutsche Torhüterin Ann-Katrin Berger (32) und ihre englische Freundin Jessica Carter (25) zusammen bei der WM.

Und die Funken sprühten auch zwischen Linda Sembrant (36), einer Teamkollegin von Eriksson, und der Italienerin Lisa Boattin (26) beim gemeinsamen Club Juventus Turin. Die beiden trafen sogar in der Gruppenphase aufeinander, wobei Sembrants Schweden das bessere Ende für sich behaupten konnten.

Mewis und Kerr müssen sich zum Glück nicht mehr gegeneinander behaupten, aber die Erfahrung, bei einem großen Turnier aufeinander zu treffen, haben sie schon bei den Olympischen Spielen 2021 gemacht.