zurück

Frauen-WM 2023: Spanien dominiert und feiert höchsten Turniersieg!

Australien/Neuseeland – Die Weltmeisterschaft der Frauen läuft! Trotz zuletzt durchwachsener Leistungen gehören die deutschen Fußballerinnen beim Turnier in Australien und Neuseeland zur Gruppe der Favoriten. Doch gelingt nach den Erfolgen 2003 und 2007 endlich wieder der große Sprung?

Am Donnerstag begannen die Gastgeberinnen mit zwei Auftaktsiegen von jeweils 1:0.

Neuseeland besiegte Norwegen im ersten Spiel, während Australien gegen Irland gewann.

Deutschland startet am Montag (10.30 Uhr) in der Gruppe H gegen Marokko in den prestigeträchtigen Wettbewerb.

Besonderes Augenmerk dürfte auf das zweite Spiel am 30. Juli (11.30 Uhr) gegen Kolumbien liegen, da die Südamerikanerinnen mit ruppigen Auftritten und schonungslosen Ansagen auf sich aufmerksam gemacht haben.

Zum Abschluss der Vorrunde trifft die Mannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (55) am 3. August (12 Uhr) in Brisbane auf Südkorea.

In unserem Live-Ticker zur Frauen-WM 2023 bleiben Sie über alle Spiele, Highlights und Hintergründe auf dem Laufenden.

21. Juli, 11.27 Uhr: Spanien gewinnt höchsten Turniersieg ohne Tore in der zweiten Hälfte

Obwohl in der zweiten Hälfte keine Tore mehr fielen, dürften die Spanierinnen mit ihrem überzeugenden Gesamtsieg von 3:0 zufrieden sein.

Nach der Halbzeitpause hätten die Europäerinnen sogar noch zwei oder drei weitere Tore erzielen können, aber sie beschränkten sich auf den Pausenstand und ihre äußerst dominante Leistung gegen die hoffnungslos unterlegenen Costa Ricanerinnen.

Dies war der bisher größte Erfolg des Turniers.

21. Juli,