zurück

Anhänger stürmen Barrikaden! Chaos bei Halbfinale-Ausschluss der Matildas

Melbourne (Australien) - Die Matildas waren im Fokus der Öffentlichkeit. So sehr, dass die Befugnisse der örtlichen Polizei überschritten wurden. Die australischen Frauen haben zwar ihr WM-Halbfinale am Mittwoch gegen England verloren, dennoch ändern sie nichts an der Begeisterung ihrer Fans. Es bleibt noch eine Aussicht auf ein weiteres Spiel.

In Melbourne, wie auch in anderen großen australischen Städten, wurde das Halbfinale gegen England von Sydney auf dem Federation Square öffentlich übertragen.

Ahnlich wie während des deutschen Sommermärchens 2006, erfreuten sich auch die Australier an ihrem eigenen Ereignis - obwohl es momentan Winter in Australien ist.

Der Platz in Melbourne war rasch überfüllt, wodurch die australische Polizei gezwungen war, den Platz eine Stunde vor dem Anpfiff abzusperren.

Hunderte von Matildas-Fans standen nun unvermittelt draußen und konnten nicht reinkommen!

Allerdings nahmen die Fans das Heft in die eigenen Hände. Da immer mehr von ihnen von hinten nach vorne drängten, brachen sie letztendlich die Polizeispeere und stürmten die Fan-Feier.

Mithilfe von X (einst Twitter) wurde eine Szene des Vorfalls mitgeteilt.

Sam Kerr trifft sensationell gegen England

Auf dem überfüllten Fanfest kam es kurzzeitig zur Eskalation, als die australische Spielerin Sam Kerr (29) in der 63. Spielminute mit dem potenziell schönstem Tor des Turniers zum provisorischen Unentschieden von 1:1 traf.

Der erfolgreiche Treffer wurde auf X mehrfach geteilt.

Alessia Russo trifft das entscheidende Tor

Die Aussies mussten letztendlich dem Europameister mit einem Stand von 1:3 nachgeben. In der 86. Spielminute entschied Superstar Alessia Russo (24) das Spiel. Zuvor hatte Lauren Hemp (23) zum 2:1 getroffen.

Der Führungstreffer von 1:0 für England in der ersten Halbzeit wurde von Ella Toone (23) erzielt.

Die Matildas haben die Gelegenheit, sich bei dem Spiel um den dritten Platz am Samstag gegen Schweden ein letztes Mal ihren Fans zu zeigen und somit der erfolgreichen WM in Brisbane (Australien) einen angemessenen Abschluss zu bereiten.

England tritt am Sonntag gegen Spanien um den WM-Pokal in Sydney (Australien) an, nachdem sie am Dienstag Schweden mit 2:1 schlagen konnten.