zurück

Babyfreuden: Nationalspielerin im Fußball erwartet ersten Nachwuchs!

Wolfsburg - Die Fußball-Nationalspielerin Tabea Sellner geht auf dem Weg der Mutterschaft. Die 27-jährige Sportlerin soll im kommenden Jahr ein Baby willkommen heißen, wie ihr Heimatverein VfL Wolfsburg am Mittwoch bekannt gab.

Für eine Weile wird Sellner dem Bundesligakegel fehlen. Vor ihrer Eheschließung im laufenden Jahr trug die Stürmerin den Namen Waßmuth. Mit 33 Spielen für die DFB-Auswahl und der Errungenschaft der Vize-Europameisterschaft 2022, hat sie bereits viele Verdienste.

Vor der WM im Sommer in Australien und Neuseeland wurde sie vom Nationalcoach Martina Voss-Tecklenburg (55) aus dem Kader aussortiert.

"Der VfL Wolfsburg zielt darauf ab, Tabea bestmögliche Bedingungen zu bieten, um nach der Geburt ihr Comeback auf dem Fußballfeld zu ermöglichen", sagte Ralf Kellermann (54), Direktor Frauenfußball in Wolfsburg (Niedersachsen).

Im laufenden Monat erlebte Svenja Huth (32), die DFB-Vize-Kapitänin des VfL, innige Mutterfreuden: Ihre Ehepartnerin Laura gebar den kleinen Emil.

Bei der letzten Weltmeisterschaft war Melanie Leupolz (29) vom FC Chelsea die alleinige Mutter im deutschen Team. Sie hat mittlerweile ihre Fußballkarriere beendet. Bei der EM 2022 in England, begleiteten Almuth Schult (32, damals Wolfsburg), die Torwärterin, ihre Zwillinge.