zurück

Elton bei DFB-Frauen in Down Under: Wie er zu einem Triumph beitragen möchte

Wyong (Australien) - Was für ein Anblick! Elton (52) erscheint überraschend bei der Frauen-Nationalmannschaft in Australien. Der bei "TV total" bekannte Comedian taucht am Dienstag in einem St.-Pauli-Shirt auf dem Trainingsgelände des DFB-Frauenteams auf, zur Verwunderung von Coach Martina Voss-Tecklenburg (55).

Kurz und bündig wurde das St. Pauli-Shirt laut "Bild" mit einer blauen DFB-Jacke verdeckt.

Aber welche Rolle spielt der Fernsehstar plötzlich im Umfeld von Alexandra Popp (32) und Team?

Elton wird keineswegs der neue Trainer. Dies stellte der 52-Jährige direkt klar.

Unter dem Leitsatz "Nein, ich bin nicht der neue Trainer" begrüßte das TV-Urgestein die Bundestrainerin Voss-Tecklenburg. Elton reiste nach Australien, da er ursprünglich bereits die Frauen-EM in England besuchen wollte, jedoch keine Zeit dafür fand. Daraufhin versprach er einigen DFB-Spielerinnen, während ihres Aufenthalts in Australien aufzukreuzen, ein Versprechen, dem niemand glauben wollte.

Elton zufolge vermuteten die Stars wohl "Du und Australien ...".

Der Komiker unterstützte die Gastgeber Australien beim Public Viewing in Sydney, die beeindruckend mit einem 4:0-Sieg gegen Kanada den Achtelfinaleinzug der WM sicherten.

Elton ist abergläubisch und überlegt, wie er den DFB-Frauen beistehen kann

Könnte Elton etwa der Glücksbringer der Australierinnen gewesen sein? Der TV-total Protagonist scheint ein Hauch von Aberglaube zu haben. So besuchte der gebürtige Berliner auch das Spiel gegen Kolumbien, welches unglücklicherweise mit 1:2 verloren ging.

Deshalb ist der Entertainer unschlüssig, ob er das dritte Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Südkorea besuchen wird. Er will nicht riskieren, dass die DFB-Frauen vielleicht durch seine Anwesenheit erneut verlieren.

Der ausgebildete Radio- und Fernsehtechniker hat jedoch einen Notfallplan: "Wenn sie 0:1 zurückliegen: Dann verlasse ich einfach das Stadion und dann gewinnen sie wieder."

Abseits seines Aberglaubens, auf die Frage nach den Erfolgsaussichten der Nationalmannschaft bei der WM, antwortete der Moderator: "Natürlich den Weltmeistertitel."

Das entscheidende Match für den Einzug ins Achtelfinale findet am Donnerstag in Brisbane statt. Das ZDF strahlt das Spiel live um 12 Uhr aus.